[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Welches Xpress-Buch für einen Profi?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welches Xpress-Buch für einen Profi?

jpr
Beiträge gesamt: 517

10. Feb 2009, 23:21
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Frage: Welches Buch zu Xpress 8 würdet Ihr aus eigener Erfahrung für einen, der Xpress seit Version 4 sehr gut kennt, aber sich in der 8er-Version etwas verlassen fühlt, empfehlen?

Danke für wertvolle Hinweise.

jp
X

Welches Xpress-Buch für einen Profi?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

11. Feb 2009, 00:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #385009
Bewertung:
(1745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Jean-Pierre,

Zitat Frage: Welches Buch zu Xpress 8 würdet Ihr aus eigener Erfahrung für einen, der Xpress seit Version 4 sehr gut kennt, aber sich in der 8er-Version etwas verlassen fühlt, empfehlen?

schau mal hier und informiere Dich selbst: http://hilfdirselbst.org/...=B&read_group=61

Ich gebe mal unumwunden zu: Meines sicher nicht. Das ist für Einsteiger. (Buchtipp 1)

Das von den Ochsenkühns ist ein lexikalisches von A–Z. (Buchtipp 2)

Ich empfehle Dir das Buch von unserem Kollegen Detlev Hagemann, das scheint für die ausgefuchsten Profis das richtige zu sein. (Buchtipp 3)

Man kann mit einem Buch schließlich nicht alle Zielgruppen abdecken, wie ich immer wieder feststelle.

Viel Vergnügen mit der Lektüre.

Grüße



Thobie

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771
http://www.medien-schmie.de | http://www.kreativ-schmie.de | http://www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de


als Antwort auf: [#385001]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 11. Feb 2009, 00:12 geändert)

Welches Xpress-Buch für einen Profi?

jpr
Beiträge gesamt: 517

11. Feb 2009, 09:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #385043
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Thobie

Diese Seite habe ich auch gesehen. Aber mich hat eben interessiert, was die Anwender/Leser dazu sagen und nicht nur die Eigenwerbung... ;-)

Aber danke trotzdem für Deine Einschätzung.

jp


als Antwort auf: [#385009]

Welches Xpress-Buch für einen Profi?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

11. Feb 2009, 09:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #385055
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jp

Wenn du die Hügli-Bücher kennst und auch Klasse findest,
so bist du bei dem Buch "QuarkXpress 8 für Insider" von Detlev und Matthias bestens aufgehoben.


als Antwort auf: [#385043]

Welches Xpress-Buch für einen Profi?

jpr
Beiträge gesamt: 517

11. Feb 2009, 10:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #385057
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar, danke.

Ich werde das kaufen.

Liebe Grüsse

jp


als Antwort auf: [#385055]

Welches Xpress-Buch für einen Profi?

jpr
Beiträge gesamt: 517

2. Mär 2009, 13:01
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #387593
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Habe das Buch jetzt gekauft und bin äusserst zufrieden! Klarer Aufbau, sehr kompetent, gut geschrieben. Grosses Kompliment an die Autoren!

Absolute Empfehlung: Wer professionell mit Xpress arbeitet, muss das Buch haben, meinte ich.

jp


als Antwort auf: [#385055]
X