[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Welle zeichnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Welle zeichnen

woek
Beiträge gesamt: 1

16. Jan 2010, 19:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich komme eigentlich aus der Photoshopwelt und versuche mich gerade etwas in Illustrator. Ich hoffe ihr habt Nachsicht.
Ich würde in Illustrator gerne eine Logo entwerfen (Vektorgrafik), welches oberhalb der Schrift eine doppelte Welle hat (ähnlich dem McDonalds "M"). Irgendwie gelingt es mir nicht diese exakt symmetrisch zu zeichnen. Könnt ihr mir sagen mit welchem Werkzeug ich das am besten umsetzen kann?
X

Welle zeichnen

Edward
Beiträge gesamt:

16. Jan 2010, 22:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #430425
Bewertung:
(11030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zeichne eine gerade Linie > Effekt > Verzerrungs- und Transformationsfilter > Zick-Zack.
Da kannst du alles nach Wunsch einstellen.


Oder mit dem Zeichenstift Werkzeug.
Raster einblenden.
Ansicht: Am Raster ausrichten.


Es gibt noch andere Möglichkeiten.

Edward


als Antwort auf: [#430415]

Welle zeichnen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Jan 2010, 22:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #430426
Bewertung:
(11027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://vektorgarten.de/tipps-videos.html

etwas weiter unten, bei "Effekte" ist ein Video. Wenn Du die Pfade brauchst, hinterher Aussehen umwandeln


als Antwort auf: [#430415]