[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Wer bist du? - Stell' dich vor!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4909

21. Sep 2004, 19:33
Beitrag # 1 von 168
Bewertung:
(45703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

es wird ja alles immer anonymer im "Netz" und vielleicht auch bei HDS. :-)
Deshalb will ich hier mal einen gaaaaaanz anderen Thread starten (kenne ich aus anderen Foren :-)


Hallo, ich heisse Bernhard, bin 35, wohne in Offenbach (endlich wieder (nicht hauen)) und arbeite als DTPler :-) in der Druckvorstufe.
Wenn ich nicht am Rechner hocke, richte ich z.Z. meine neue Wohnung ein. Mehr später!

So, und jetzt du! ;-)

Gruß
Bernhard

P.S.: NEIN, das ist kein Scherz, auch wenn's mir "Keiner" glaubt.
Hier Klicken X

Wer bist du? - Stell' dich vor!

boskop
Beiträge gesamt: 3458

21. Sep 2004, 21:01
Beitrag # 2 von 168
Beitrag ID: #110175
Bewertung:
(45623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard
da schliess ich mich doch an:
ich bin 40, arbeite als Leiter einer Druckvorstufe in Basel, habe ursprünglich Reprofotograf gelernt und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen in Lausen.
Wenn ich nicht gerade am Mac sitze, dann halt am PC. Neuerdings beschäftige ich mich wieder mehr mit einem "alten" Hobby: Fotografie - digital machts spannend!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5121

21. Sep 2004, 23:29
Beitrag # 3 von 168
Beitrag ID: #110196
Bewertung:
(45621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich heiße Jens Naumann (war zu erwarten, gell?) und leite das DTP-Team eines Telefonbuchverlages in Stuttgart. Parallel bin ich nebenbei selbstständig. Gelernt habe ich als Schriftsetzer und habe im Anschluss sowohl Druckereitechnik als auch Verlagswirtschaft/Verlagsherstellung an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert.

Lange galt meine Freizeitliebe der katholischen Jugendarbeit (KJG im Bistum Fulda), aber durch den Umzug vom Hessischen ins Schwäbische und durch den Start in den Beruf hat sich das doch stark reduziert. Da bleibt doch am Ehesten noch ein bisschen ehrenamtliche Arbeit in der Kirchengemeinde übrig.

Rechnertechnisch bin ich überzeugter Macianer, auch wenn ich verlagsmäßig an der DOSe arbeiten muss. Aber man sollte ja auch über den Tellerrand blicken ...

Ich bin Jahrgang 1972, musikalisch sehr stark in den 80ern verwurzelt. Und da kommt noch einer meiner großen Schwächen zu Tage: Platten, Singles, CDs, Maxis. Davon kann ich nicht genug bekommen. (Spenden dieser Art nehme ich gerne - einfach eine Mail senden.)


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

22. Sep 2004, 10:58
Beitrag # 4 von 168
Beitrag ID: #110273
Bewertung:
(45621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok

Eigentlich heisse ich Markus Feldmann, da meine Grossmutter zu meiner Babyzeit immer Markuseli sagen wollte, dabei aber nur soetwas wie Gusseli rausbrachte, entstand irgendwann Kusi. Zurzeit bin ich 41. Arbeite noch als Sozialpädagoge in eine Teilzeitstelle und habe zu Hause ein kleines Atelier mit meiner Freundin. Meine zwei Töchter belagern, wenn sie bei mir sind, den Compi. Diesen Sommer habe ich die Ausbildung zum Webpubser SIZ gemacht und arbeite mich nun in PHP ein.
Mit meiner Honda Shadow fahre ich gerne umher und suche Motive zum Knipsen. Einige meiner Bilder sind bei http://www.photocase.de (pseudonym carinabella, meine Freundin hat sich registriert....). Schweisse Objekte zusammen und trinke gern ein Single Malt Wiskey. Wohnen und Arbeiten tu ich in Bern.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3811

22. Sep 2004, 20:36
Beitrag # 5 von 168
Beitrag ID: #110458
Bewertung:
(45621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zuerst: DTPler - auch wenn die idee nicht von dir ist - du hast sie mit hierher gebracht und ich finde dies super. danke!

mit ganz knapp 46 jahren bin ich zur zeit der älteste in diesem bunde. nach 20 jahren anstellung bei bahn, bus und schiff in unterschiedlichen unternehmen, habe ich mich per 1. januar 2000 selbständig gemacht. inzwischen arbeitet auch mein bruder bei mir in der firma und wir versuchen vorwärts zu schauen.

wohnhaft bin ich mit meiner frau und meinen drei söhnen in zufikon (nähe zürich). da ich mein hobby zum beruf gemacht habe, bin ich nun ein mensch ohne hobby ;-). sobald es wieder schnee hat, werde ich gerne zwischendurch etwas skifahren gehen. sonst sieht es zur zeit mit meiner freizeit eher schlecht bestellt aus und ich hoffe auf bessere zeiten....

grüessli
urs

--------------------------------------
http://www.gamper-media.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5121

22. Sep 2004, 20:42
Beitrag # 6 von 168
Beitrag ID: #110460
Bewertung:
(45621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

komm schnell nach Stuttgart. In meinem Gefrierschrank hat es schon eine kleine festgefrorene Schneeschicht ...

;-)

(Tschuldigung. die Verlockung war zu groß, es nicht zu schreiben.)


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

24. Sep 2004, 12:02
Beitrag # 7 von 168
Beitrag ID: #110888
Bewertung:
(45620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tag auch
mein name ist urs matter, wohne im aargau (schweiz) , hab jahrgang 81 und arbeiten tu ich ich in einer etwas grösseren druckerei.
mit freude habe ich den beruf des polygrafen erlernt und bin nun im "verkauf innendienst" tätig. leider muss ich hier auf einer DOSe arbeiten, mein herz schlägt aber weiterhin für steve jobs und seine macs.
unterschreiben tu ich hier immer mit "ueli".. warum denn bloss? nun, weil mich die ganze welt (mit ausnahme der eltern :-) so bezeichnet...

was ich nur mal so loswerden will: der reparatur-service von apple ist ja so was von geil: musste neulich meinen ipod zur reppe anmelden (heul!)... am nächsten tag kam der UPs-mensch, holte das ding ab, 3 tage später hatte ich einen neuen, vom ups-mensch persönlich übergeben!! iiihhhaaaaaaa... :-)

bis dann dann...


ueli
------


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

ana
Beiträge gesamt: 204

30. Sep 2004, 20:15
Beitrag # 8 von 168
Beitrag ID: #112387
Bewertung:
(45620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy

da schliess ich mich doch auch grad an...meinen name - ana - habt ihr hier vielleicht auch schon gelesen, da ich immer wieder mal fragen habe...ich bin 35 jahre jung und seit lehrzeit fest verbunden mit der druckvorstufe. ich liebe halt diesen beruf ,->>
ich schlafe gern aus und liebe die sonne. hobbies habe ich immer wieder mal, ich liebe es kreativ zu sein und finde das leben, mit ein paar ausnahmen, eine geniale gegebenheit.
ich bin luzernerin und vor 10 jahren hat es mich nach zürich geholt weil mir die leuchtenstadt zu eng erschien mit den vielen bergen rundherum, ich brauchte weitsicht ...,-)). ich wohne in der stadt zürich mit meinem partner zusammen, altbauwohnung...ach ja, ich träume von einem alten haus mit garten wo ein bächlein hintendurch fliesst...

so long, liebes hds, das bin ich
:: ana e. ::


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Rudolf
Beiträge gesamt:

1. Okt 2004, 06:36
Beitrag # 9 von 168
Beitrag ID: #112430
Bewertung:
(45620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinander...

Manche nennen mich auch "alter Sack" ... gell gpo *smile...

Ich finde es eine tolle Idee, sich wieder mal ein bisschen vorzustellen, um der Anonymisierung im Netz entgegenzuwirken..

Also, ich bin der Rudolf, bald 54 jährig, moderiere das Forum "Fotografie/Bildbearbeitung/Kunst" (wenn denn mal jemand was fragen tut...) Ich lebe seit zwei Jahren wieder in Frenkendorf, zuvor hat man mich einige Jahre in Quito, Ecuador angetroffen, wo ich für die Tourismusbranche Videoproduktionen, Digitalfotos (speziell Panoramafotos aller Art), Drucksachen und Macromedia-Multimedia-CD's hergestellt habe.

In letzter Zeit habe ich mich wieder vermehrt auf meinen ursprünglichen Beruf konzentriert und bin nun wieder oftmals mit einem 40-Tönner auf Achse...

Kommt daher, weil die Wirtschaftslage hier nicht so richtig spielt und ich es satt habe, dauernd nur meine Preise nach unten anzupassen und dafür dann aber 150% Qualität liefern zu müssen... Ausserdem habe ich mir geschworen, nun endlich Schluss mit dem ewigem Aufrüsten, ob Hard- oder Software, zu machen. Also benutze ich meinen G4 400 (nebst nem Titanium) zur Zeit eigentlich bloss noch spasseshalber und geniesse es, auch mal ohne Termin- und Zeitdruck meine Kreativität ausleben zu können...

@ Urs: damit du nicht traurig sein musst, der älteste sein zu müssen... *grins

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#110155]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 1. Okt 2004, 07:28 geändert)

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Okt 2004, 20:54
Beitrag # 10 von 168
Beitrag ID: #112644
Bewertung:
(45620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Rudolf:
Nun wollte ich mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und deine Arbeiten im Bereich Fotografie/Bildbearbeitung/Kunst bewundern... und da gibt es doch außer der Startseite auf deiner Homepage nix zu sehen! *wein* Wo ich doch so gern einen Quito-Link an Freunde weitergegeben hätte...

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Rudolf
Beiträge gesamt:

1. Okt 2004, 21:15
Beitrag # 11 von 168
Beitrag ID: #112647
Bewertung:
(45622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara...

Sowie ich mal Zeit und Musse finde, werde ich ein paar schöne Ecuadorbilder reinstellen, versprochen...

Herzlichst, Rudolf

P.S. Werde dich dann selbstverständlich benachrichtigen...


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

sabina
Beiträge gesamt: 45

2. Okt 2004, 12:50
Beitrag # 12 von 168
Beitrag ID: #112701
Bewertung:
(45622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja und ich bin dann wohl die (vorläufig) jüngste! wird sich sicher auch bald ändern...

mein name ist sabina wirth, ich komme aus affoltern am albis, bin zwanzig jahre alt und beginne im oktober mit einem bio-studium. in meiner freizeit versuche ich meinen neuen mac in den griff zu bekommen...das klappt schon ganz prima (ausser dann, wenn ich wieder mal die hilfe das mac-forums brauche;o)
lange rede kurzer sinn, ich bin echt zu jung und habe noch nicht viel gemacht, um hier grossartig was über mich zu erzählen aber es hat spass gemacht, eure beiträge zu lesen.

dankeschön!


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

ana
Beiträge gesamt: 204

2. Okt 2004, 13:03
Beitrag # 13 von 168
Beitrag ID: #112703
Bewertung:
(45622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy sabina
sei herzlichst gegrüsst .-> und verschwind nicht gleich wieder!
wer weiss, vielleicht kann ja mal jemand von dir was lernen. weil, mit den jahren hat man oft das gefühl man weiss es oder besser, dabei...hui, bin ich schon so alt ...,-(

so long
:: ana e. ::


als Antwort auf: [#110155]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 2. Okt 2004, 13:07 geändert)

Wer bist du? - Stell' dich vor!

ana
Beiträge gesamt: 204

2. Okt 2004, 13:05
Beitrag # 14 von 168
Beitrag ID: #112704
Bewertung:
(45622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@rudolf dafür ist auf deiner site das logo gestochen scharf. nix laiengepixel...

schöne grüsse
:: ana e. ::


als Antwort auf: [#110155]

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Rudolf
Beiträge gesamt:

2. Okt 2004, 22:25
Beitrag # 15 von 168
Beitrag ID: #112735
Bewertung:
(45622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ana...

ist doch immerhin etwas... ein scharfes Logo... was man mit Photoshop so alles machen kann... selber manchmal staune...

Der Winter steht vor der Tür, dann werde ich wohl mal etwas Zeit haben... aus meiner Webseite was zu machen...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#110155]
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp
Hier Klicken