[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Wer hat Erfahrung mit Aniva von Epple?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wer hat Erfahrung mit Aniva von Epple?

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

6. Jul 2004, 07:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Forum,

ein Kunde (Druckerei) installiert per Ende Woche das Aniva-CMS von Epple Druckfarben. Viel Info gibts darüber nicht gerade, auch von Epple nicht. Mir kommt dieses Ding ein bisschen spanisch vor, umso mehr als dass dieses CMS nur in Zusammenhang mit den dazugehörenden "Spezialdruckfarben" eingesetzt werden kann. Wer hat Erfahrung damit?

typomaniac
X

Wer hat Erfahrung mit Aniva von Epple?

coco
Beiträge gesamt: 36

14. Jul 2004, 10:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #97032
Bewertung:
(2753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
coco
hallo,
die ANIVA Farben sind hochpigmerntierte Druckfarben, die anstelle von normaler EuroSkala verdruckt werden, das ANIVA CMS Farbsystem zu installieren ist nicht zwingend notwendig da das konvertieren von BIldern nur dann Sinn macht, wenn die Rohdaten in RGB vorliegen (wg. Farbraumerweiterung).
Man kann genausogut einen Andruck mit ANIVA fahren und sich dabei an die Vorgaben der UGRA/FOGRA halten und wenn die Graubalance usw steht einfach die Dichten hochfahren um einen Farbraumerweiterung zu erzielen.
Es geht einfach darum, einen größeren Farbraum zu erzielen mit unverändertem Datenbestand macht das meiner Meiung nach am meisten Sinn.

Als TIP: mal bei http://www.medigraph.de reinschauen, da ist es etwas ausführlicher beschrieben.
gruß coco


als Antwort auf: [#95134]

Wer hat Erfahrung mit Aniva von Epple?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

14. Jul 2004, 14:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #97115
Bewertung:
(2753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Coco,

> Es geht einfach darum, einen größeren Farbraum zu erzielen mit
> unverändertem Datenbestand macht das meiner Meiung nach am meisten
> Sinn.

Das kann per Definition aber nur dann Sinn machen wenn per perzeptivem RI von RGB nach CMYK gewandelt wurde. Und selbst dann ist, da ANIVA CMS <> ECI-RGB oder was auch immer, das ganze nur bunter, aber sonst nix.

Das ist ungefähr so wie 2x durch die Maschine laufen lassen.

Wenn das ganze was bringen soll, und dabei auch noch verbindliche, mit ISOcoated nicht darstellbare aber in den Motiven vorkommenden Farben erzielt werden sollen, muss zumindestens neu separiert werden.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#95134]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!