[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Wer hat Postershop 7 Erfahrungen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wer hat Postershop 7 Erfahrungen?

Karlis
Beiträge gesamt: 96

26. Okt 2006, 08:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Drucksoftware Onyx Postershop 7 und versuche, bisher vergebens, ein neues Medium einzumessen. Komme aber auf Grund von nicht vorhandenen Handbüchern (es gibt keine!) mit der Kalibration nicht klar.

Als Drucker kommt der Epson 9800 zum Einsatz.

Suche daher jemanden, der sich in diesem Bereich etwas besser auskennt und mir unter die Arme greifen könnte!

Danke und schöne Grüße
Karlis Kalnins
X

Wer hat Postershop 7 Erfahrungen?

spot
Beiträge gesamt: 10

12. Dez 2006, 14:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #266581
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde Dir ja gerne helfen, aber die neue Version 7.03 ist eine echte Katastrophe.
Versuche auch schon den neuen Mediamanger in den Griff zu bekommen, aber entweder ist der sowas von buggy oder ich kapier es aus Mangel an Dokumentation nicht.
Mache seit fast 2 Jahren Profile mit der 6.0 und 6.5 in Verbindung mit dem Profilemaker Proflie für den HP5000 und 5500.
Aber mit der neuen Version komme ich nicht zurecht. Eigentlich scheint auf den ersten Blick alles gleich - aber schon bei dem Tintenauftrags Chart gehts schon los. (und der erweiterten Graubalance gehts weiter)

Aber was möchtest Du denn genauer wissen ?


als Antwort auf: [#258593]

Wer hat Postershop 7 Erfahrungen?

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

12. Dez 2006, 18:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #266624
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Spot,

den gesamten Mediamanager zu erklären würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Wenn Du mir ein Mail an meine Adresse schickst (steht im Profil) sende ich Dir aber gerne eine PDF von Onyx zu, in der der ganze Vorgang gut erklärt ist.


als Antwort auf: [#266581]

Wer hat Postershop 7 Erfahrungen?

Karlis
Beiträge gesamt: 96

12. Dez 2006, 21:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #266651
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
nach langer Zeit hat sich ja doch noch jemand gefunden ;-)

Ich habe vor einiger Zeit auf 7.03 geupdated und komme mit dem MediaManager ganz gut zu recht, bin jetzt dabei das Hahnemühle FineArt Pearl zu kalibrieren. Das Fine Art Photo Rag habe ich erfolgreich in Postershop eingebunden. So das ich momentan eigentlich recht gut mit der Software klar komme. Welche Bugs sind dir denn aufgefallen bzw. stören dich bei der Kalibratrion?

Ich hatte anfangs den Fehler gemacht und eine zu hohe Auflösung beim Drucker/Software eingestellt, dadurch sind mir die ganzen Charts abgesoffen.

Mit der mangelnden Dokumentation stimme ich dir zu, das ich echt übel bei Postershop.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig weiterhelfen...

Gruß
Karlis


als Antwort auf: [#266581]
X