[GastForen Archiv Adobe GoLive Wer kann mir helfen meine mit Template von Adobe GoliveCS2 im Design für die Textspalten richtig zu gestalten? die Programmierung wird nicht im Browser umgesetzt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Wer kann mir helfen meine mit Template von Adobe GoliveCS2 im Design für die Textspalten richtig zu gestalten? die Programmierung wird nicht im Browser umgesetzt

evdust
Beiträge gesamt: 32

17. Mai 2008, 20:29
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Template benutzt und nun versuche ich ewig vergeblich es für meine Zwecke um zu basteln. Ich will zwei ganz noramel mittellange Textspalten haben und kopiere immer die Texte in die vorformatierten Tabellenspalten ein. Jedoch beim Hochladen oder Betrachten im Browserfenster wird meistens die linke Textspalte zu eng zusammen geschoben und die rechte wird wesentlich zu lang gemacht und ich finde die Ursache nicht und kann es nicht ändern. Ich habe schon in der MainCSS überall eingestellt bei Text das alles unverändert übernommen werden sollen und versucht den Text selber zu makierren und über Ausrichtung und Absatz Veränderungen zu bewirken, was auch nichts gebracht hat. Man müßte also wissen, wo im Quelltext der entscheidenen Programmierbefehl steht, der diesen Müll erzeugt. Die Seite heißt www.earthquake-prediciton.eu - ich bin kurz vorm wahnsinnig werden und freue mich sehr über Hilfe
X

Wer kann mir helfen meine mit Template von Adobe GoliveCS2 im Design für die Textspalten richtig zu gestalten? die Programmierung wird nicht im Browser umgesetzt

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

17. Mai 2008, 22:19
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #350590
Bewertung:
(3008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo evdust,

Zitat Die Seite heißt www.earthquake-prediciton.eu

Diese Site ist nicht erreichbar. Hast du dich bei der Adresseingabe evtl. vertippt?

Grüße,
Lady S.

als Antwort auf: [#350586]

evdust

17. Mai 2008, 22:29
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #350591
Bewertung:
(2999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stardust - super Name - meiner hier ist evdust und ich heißte tatsächlich Dust mir Nachnamen...ja, mist, immer wieder mache ich den selben Tippfehler:
www.earthquake-prediction.eu, LG, bis bald

als Antwort auf: [#350590]

Re: Wer kann mir helfen meine mit Template von Adobe GoliveCS2 im Design für die Textspalten richtig zu gestalten? die Programmierung wird nicht im Browser umgesetzt

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

18. Mai 2008, 00:46
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #350599
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo, Lady,

hätte Dir aber selbst auffallen müssen, wenn Du im Deutschen und
Lateinischen bewandert bist:

Nicht „prediciton“, sondern „prediction“:

http://en.wikipedia.org/wiki/Prediction

Grüße

Thobie

> Die Seite heißt www.earthquake-prediciton.eu
> ----------------
> Diese Site ist nicht erreichbar. Hast du dich bei der Adresseingabe
> evtl. vertippt?

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de

als Antwort auf: [#350590]

Lady Stardust

18. Mai 2008, 23:44
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #350646
Bewertung:
(2870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo evdust,

schön, dass dir mein Forenname gefällt, mit meinem Realworld-Namen hat er allerdings nichts zu tun, ich bin einfach nur Bowie-Fan.

Nun zu deinem Problem. Nimms mir nicht übel, aber wenn ich mir deine Seite angucke muss ich erst mal Hilfe rufen. Die ist hoffentlich noch ganz im Anfangsstadium.

Deinen Fragen nach zu urteilen, scheinst du dich mit Website-Erstellung nicht sonderlich gut auszukennen (wenngleich ich deinen früheren Beiträgen entnehme, dass du dich ja schon etwas länger damit beschäftigst). Denn eigentlich ist die Antwort auf deine Fragen ganz einfach: Du musst lediglich über den Tabellen-Inspektor die Tabelle richtig formatieren.

Zitat beim Hochladen oder Betrachten im Browserfenster wird meistens die linke Textspalte zu eng zusammen geschoben und die rechte wird wesentlich zu lang gemacht und ich finde die Ursache nicht und kann es nicht ändern.

Das liegt daran, dass die linke Spalte eine feste Breite von 450px hat, die rechte hingegen auf automatische Breite eingestellt ist ebenso wie die Länge der Gesamttabelle. Gib hierfür über den Tabellen-Inspektor einfach die Werte ein, die du haben willst, und schon ist dein Problem gelöst.

Grüße,
Lady S.

P.S.: Halte übrigens bitte bei weiteren Postings nach Möglichkeit die Betreffzeile etwas knapper, das Ganze wirkt sonst ziemlich unübersichtlich und schreckt potenzielle Helfer eher ab, als dass es sie anlockte.

als Antwort auf: [#350591]

evdust

19. Mai 2008, 09:59
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #350666
Bewertung:
(2819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lady S, Vielen Dank für die Antwort. Ich wünschte ich könnte mich jetzt einfach nur bedanken, aber leider ist es nicht der Falll. Habe da gerade mit dem Tabelleninspektor die Unterseite animal.hmtl genommen und alles ausprobiert, die Pixelbreite links breiter eingestellt über Tabelleninspektor die rechte automatisch, oder alles über Prozent und so weiter - in der Layout Variante funktioniert das doch auch immer - aber so bald ich auf das Browserfenster gehe ist alles genauso schlimm wie vorher - die Software setzt die Eingaben über den Tabelleninspektor einfach nicht um, das ist das Problem. Übrigens danke für die Recherche meiner Vergangenheit, ich wünschte ich könnte sagen, stimmt, ich beschäftige mich schon länger damit, aber leider nein, ich war alleine einfach zu umotiviert, ich hatte es nur vor...Aber jetzt starte ich hoffentlich endlich durch...LG, Eva

als Antwort auf: [#350646]

Lady Stardust

19. Mai 2008, 10:18
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #350676
Bewertung:
(2814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat aber so bald ich auf das Browserfenster gehe ist alles genauso schlimm wie vorher

Evtl. hilft es, wenn du mal deinen Browser-Cache löschst.

Grüße,
Lady S.

als Antwort auf: [#350666]

evdust

19. Mai 2008, 10:55
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #350690
Bewertung:
(2797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Lady S. das war ja ne super schnelle Antwort - habe es gleich ausprobiert - bin über Systemsteurung und Internetoptionen auf Cookies und Dateien löschen gegangen, dann wieder in mein Webprogramm geschaut, hat es wieder falsch von der Layout Variante ins Browserfenster gestellt, dann habe ich in letzer Hoffnung, weil angeblich ist es ja richtig programmiert es hoch geladen, im Internet die SEite aufgerufen und mit der Taste F5 aktualsiert - alles unverändert - wie gesagt - die Unterseite animal.html habe ich bisher nur so probiert. Jetzt treffe ich mich gleich zum Schwimmen mit einem Profiprogrammierer erstmalig am See (Date), wenn wir uns sympatisch sind, hilft der mir dann auch demnächst persönlich weiter, allerdings programmiert der nicht mit Adobe Golive, vielleicht scheitert er dann daran auch...denk an mich dass wir uns mögen...LG, Eva

als Antwort auf: [#350676]

Lady Stardust

19. Mai 2008, 12:58
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #350721
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dann mal viel Glück mit dem Programmierer ;-)

Grüße,
Lady S.

als Antwort auf: [#350690]

Re: Wer kann mir helfen meine mit Template von Adobe GoliveCS2 im Design für die Textspalten richtig zu gestalten? die Programmierung wird nicht im Browser umgesetzt

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

19. Mai 2008, 16:51
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #350768
Bewertung:
(2755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

>
> ich bin einfach nur Bowie-Fan.

[OT]

Hey, klasse, wusste ich nicht, endlich mal jemand, der sich outet. Ich
bin seit 35 Jahren Bowie-Fan. Alles, was er gespielt und gesungen hat,
kenne ich. Nur die ultramodernen Ausreissers sind nicht so mein Ding.
Aber z.B. einen der wenigen Cover-Songs „Wild ist the wind“
cool. Außerdem habe ich ihn schon zwei Male live erlebt
supercool.

[/OT]

Thobie

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de

als Antwort auf: [#350646]

evdust

19. Mai 2008, 17:25
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #350775
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vom Schwimmen zurück und zum Webprogrammieren optimal motiviert habe ich mich wieder alleine ran gesetzt und erst mal alle Seite über den Tabelleinspektor hundertprozentig richtig gemacht, auch wenn im Browser wieder alles falsch war. Dann bekam ich den lang ersehnten spontanen Geistesblitz und habe die Google Werbeanzeige die dreispaltig unten einprogrammiert waren, probehalber gelöscht- und das Problem war weggezaubert - zu dumm aber auch, mir dämmert es, dass ich das alles schon mal gewusst habe....

als Antwort auf: [#350721]

Lady Stardust

20. Mai 2008, 11:36
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #350888
Bewertung:
(2680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Außerdem habe ich ihn schon zwei Male live erlebt

Ha, stell dich hinten an ;-) Meine Konzerte kann ich schon nicht mehr an zehn Fingern abzählen. Ich kenne sogar Menschen, die Bowie bis nach Japan hinterhergetourt sind - aber das war mir dann doch ein wenig zu extrem. Äver wat willste mache: Jede Jeck ess anders.

Grüße,
Lady S.

als Antwort auf: [#350768]

Lady Stardust

20. Mai 2008, 11:41
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #350889
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eva,

freut mich, dass es geklappt hat. Die Google-Anzeige auf deiner Seite war mir zunächst gar nicht aufgefallen. Dennoch ist es gut, dass du die Tabellen überall richtig eingestellt hast, selbst wenn dein Design in allen Browsern, in denen du deine Seiten testest, gut aussieht, kann nur eine kleine schludrige Angabe bei anderen schnell zu massiven Anzeigeproblemen führen.

Viel Spaß beim Weiterarbeiten,
Lady S.

als Antwort auf: [#350775]

meggi
Beiträge gesamt: 252

20. Mai 2008, 12:44
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #350895
Bewertung:
(2645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Deine Tabellenmasse sind extrem (Layoutraster?):
<table cool="cool" width="1696" height="1563" ....
Stell den content in eine links ausgerichtete Tabelle oder in ein Raster mit einer Breite (980px), die nicht ganz so gross ist. Im Moment hast Du auf vielen Bildschirmen oben und unten ewige Scrollbalken, obwohl Du den Platz nicht nutzt.
Nur so ein Tip ... :-)

als Antwort auf: [#350586]

evdust

20. Mai 2008, 14:21
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #350930
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Meggi, vielen Dank, war auch ne super Zusatzidee, habe ich gleich umgesetzt und hoch geladen und dann ensprechend meine zweite Webseite, die ich mit selbem Template erstellt habe www.dailyjob.eu ebenfalls etwas verbessert. ja, wenn man sich erst mal ransetzt und dabei bleibt, geht wahrscheinlich so für die Grundfunktionen alles doch schnell und einfach, bloss wenn man lange pausiert, vergisst man eben zuviel und muss wieder halb von vorne anfangen und dann geht es nie vorwärts. LG, Eva

als Antwort auf: [#350895]
X