[GastForen Archiv Perl und CGI Wer kann mir mit soupermail helfern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wer kann mir mit soupermail helfern?

Robbi
Beiträge gesamt: 267

22. Jan 2004, 08:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
obwohl ich aus Sicherheitsgründen extra das *neuste* FormMail-Skript von Matts verwendet habe, wurde es wieder von außen genutzt, um damit Spam zu versenden :-(
Mein Provider hat mir deshalb die Verwendung von Soupermail nahegelegt und es ist ja wohl auch ein Skript, das mehr Möglichkeiten als das Formmail bietet. Ich habe es nun in mein CGI-Verzeichnis gelegt, Install-Datei drauf und gestartet, alles okay.
Wenn ich nun aber ein Formular senden möchte, erhalte ich die Meldung "Unable to determine where the config file is."
Leider scheitere ich wieder an meinen mangelnden Englisch-Kenntnissen, die FAQs gibts offenbar nicht auf Deutsch.
Ich möchte auch wissen, wie ich künftig die "Hidden"-Felder benennen muss oder ob sie die gleichen Bezeichnungn wie bei der Formmail-Nutzung behalten können.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Skript und kann mir weiterhelfen?

Tschüss
Robbi
X

Wer kann mir mit soupermail helfern?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Jan 2004, 10:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66843
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robbi, soupermail kenne ich leider noch nicht so genau.
Du müßtest schon mal wenigstens das Script als *.txt-Datei posten und das HTML-Formular dazu.
Ich kann ja sonnst nicht sehen wo die Fehlermeldung erzeugt wird.

Einfacher wäre es hiermit:
http://selfaktuell.teamone.de/.../form-mail/index.htm

Mit diesem Script kann man unmöglich spammen, insbesondere, wenn Du den Abschnitt "Beachten Sie:"
berücksichtigst. Es ist sehr wichtig, daß die Empfänger-Adresse im Script steht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#66825]

Wer kann mir mit soupermail helfern?

Robbi
Beiträge gesamt: 267

24. Jan 2004, 22:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #67221
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort. Im Moment komm ich gar nicht ran, aber Selfhtml werde ich mir malm anschauen. Danke für den Tipp!

Tschüss, alles Gute
Robbi


als Antwort auf: [#66825]