[GastForen Job Job, Freelance, etc. Wer macht ein Büro auf? :)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Wer macht ein Büro auf? :)

Talia
Beiträge gesamt:

23. Mär 2006, 13:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich (26, CH) arbeite seit einer Weile alleine im Bereich Web, Grafik und Multimedia. Da mir das einsame Werkeln langsam auf den Keks geht, suche ich jemanden (w/m), der die Möglichkeit eines gemeinsamen Büros vielleicht auch schonmal angedacht hat.

Ich denke da an ein gemeinsames Büro im Raum Zürich oder in der Stadt Bern. Meine Kunden kommen im Moment zwar vorwiegend aus Zürich, Zug und Basel aber ich würde sehr gerne auch nach Bern arbeiten gehen, da ich dort schon gelebt habe.

Nebst der Kostenoptimierung könnten sicher weitere Synergien genutzt werden (Ferienvertretung, Know-How Austausch, gegenseitige Projektmitarbeit oder ab und zu zu "Repräsentationszwecken" ;))

Hat hier jemand sowas im Sinn oder kennt jemanden, der auf der Suche ist? Eilt mir nicht, will nur mal das Terrain sondieren.

Merci für Hinweise. Weitere Infos auf Anfrage.
X

eri
Beiträge gesamt: 1

29. Mär 2006, 22:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #220624
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo talia
ja doch diesen gedanken hat ich auch schon. als grafikerin (zh)
arbeite ich seit 2 jahren von zu hause aus, und wäre ab und zu froh um profi-feedback bei projekten.
arbeite vorallem im printbereich.

synergien und ergänzungen - wäre toll!

vielleicht möchtest du darüber reden? ;)

erika

als Antwort auf: [#219466]

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

19. Apr 2006, 10:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #224360
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Talia!

Auch ich überlege derzeit, mich zu verändern. Das schließt ausdrücklich eine Betätigung in der Schweiz mit ein! Ich habe mich schon seit rund 6 Monaten immer wieder mit dem Thema "Arbeiten in der Schweiz" beschäftigt. Was mir am meisten gefällt, ist das insgesamt doch sehr positive gesellschaftliche und wirtschaftliche Klima. Ich mag die Schweiz und die Schweizer.

Ich betreibe seit 1997 ein Ein-Mann-Werbeatelier in Stuttgart. Web ist nicht unbedingt meine Stärke (wohl aber die Inhalte fürs Web) und ich delegiere zuweilen die Programmierung, wenn das Budget des Kunden dies erlaubt.

Aber in Print, Farbmanagement, PDF-Erstellung nach Norm usw. bin ich fit.
Weitere Stärke ist die Werbe-Fotografie.

Besonderes Potenzial:
Ich biete Fachvorträge über Unternehmens- und Werbe-Strategie an und kann daraus auch Workshops entwickeln.
Meine Kernkompetenz liegt in der Strategie, Werbekonzeption und der Entwicklung wirksamer Werbe-Inhalte und Kernbotschaften.
Weiteres kannst du auf meiner Website sehen (die gerade mal wieder überarbeitet wird und ca. in 5 Tagen wieder aktuell ist).

Ich freue mich auf deine Antwort!

Clemens
www.ideecreativ.de

Andi1973
Beiträge gesamt: 1

10. Mai 2006, 17:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #228278
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Taila

Ich arbeite jetzt auch ein Weilchen von zu Hause aus. Ich habe mich auch gefragt wer eventuell Lust auf Zusammenarbeit hätte und bin mit der Suche auf diese Seite mit der positiven URL gestossen.

Ich bin 32, Schweizer, ausgebildeter Typograf und mit dem Hype rund ums Internet im Laufe der Zeit zum Programmierer avanciert. Bin Heute Web-Profi mit allem was dazugehört.
Dazu habe ich noch von meiner Ausbildung her gestalterisches Flair, was nicht jeder Programmierer von sich behaupten kann.

Bin im Raume Ostschweiz tätig, mein "Einfluss" reicht aber bis nach Zürich, wo ich längere Zeit gearbeitet habe.

Vielleicht wäre das für Dich interessant:-)

Andreas

X