[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wer nutzt iViewMediaPro unter Windows?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wer nutzt iViewMediaPro unter Windows?

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

7. Nov 2006, 09:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich habe gerade hier http://www.hilfdirselbst.ch/...orum_view_collapsed; nach Bildverwaltungs-/-erfassungssoftware gesucht und wurde von Bernd auf iView Media Pro aufmerksam gemacht.

Schnell und einfach zu bedienen - genau das, was wir hier bei uns einsetzen würden, wären da nicht einige für uns wichtige Dateiformate (Illustrator CS1/CS2, Freehand 5-MX, CorelDraw X, deren Exportformate EPS,WMF,EMF; des weiteren PDF, PSD, InDesign CS1/CS2), die leider in der Katalogvorschau nicht angezeigt werden.

Ich suche daher nun Nutzer dieser Software, die damit unter Windows arbeiten und mir eventuell Fragen bezüglich der Dateiformate beantworten können.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

(Dieser Beitrag wurde von stefanZett am 7. Nov 2006, 09:30 geändert)
X

Wer nutzt iViewMediaPro unter Windows?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Nov 2006, 10:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #260447
Bewertung:
(976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ja ich liebes "andere Software" auszuprobieren...aber

wie schon bemerkt sind es die lieben Kleinigkeiten, die einem später das Leben schwer machen!...Formate wäre so ein Makel!

es gibt zur Zeit nur wenige...die (fast) alles können,
einer wäre ThumbsPlus,
kann fast alle Formate und reichlich anzeigen....sogar mit Farbmanagement!

( dazu noch ACDSee und das deutlich teurere Fotostation Pro+seine Zusätze)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#260436]

Wer nutzt iViewMediaPro unter Windows?

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

7. Nov 2006, 11:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #260454
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin gpo,

ThumbsPlus habe ich ebenfalls getestet - das kann keines der von mir aufgeführten Formate anzeigen (jedenfalls nicht in der Demoversion). Nach den anderen beiden werde ich mal schauen.

Danke für den Tipp.


als Antwort auf: [#260447]

Wer nutzt iViewMediaPro unter Windows?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Nov 2006, 16:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #260555
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ALLE Formate...wird dir wohl kaum einer alle anzeigen können, denn....
die meisten produzieren ja nicht mal ein Vorschaubild in Form eines kleines JPGs...!

so kann ThumbsPlus als ziemlich einziger die CorelDraw Vorschaubilder anzeigen!!!

mit ACDSee wird es ähnlich sein, kann viele Formate...aber eben nur aus den Grafik und Bildprogrammen!

und ich vermute mal das auch Fotostation...irgendwann versagen wird!

weil fast alle so verfahren...habe ich meist immer 2-4 davon am laufen:))
Mfg gpo

...habe gerade deinen anderen Beitrag gesehen...

nur mal so...bei EPS muss auch "Vorschau" geklick sein beim speichern...sonst siehst du auch nix:))...gilt für viel Programme!


als Antwort auf: [#260454]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 7. Nov 2006, 16:28 geändert)
X