[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Werbung ohne Gewerbe

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Werbung ohne Gewerbe

zimbo04
Beiträge gesamt: 36

16. Apr 2008, 11:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich arbeite als Grafiker und würde jetzt gerne auf meiner Homepage einige meiner Arbeiten veröffentlichen. Gleichzeitig möchte ich damit diverse "Kunden" ansprechen, bei mir beispielsweise Visitenkarten oder Einladungen für Familienfeste usw. erstellen zu lassen.

Kann ich für solch eine Dienstleistung werben, ohne ein Gewerbe anzumelden? Preise und ähnliches würde ich im Netz nicht veröffentlichen, eher eine Aussage wie: "Haben sie auch interesse an einer individuellen Einladungen - melden Sie sich bei mir" - und dann nen Link auf meine Email Adresse.

Ist sowas rechtlich zulässig? Kann ich meine Homepage dann auch noch bewerben, indem ich sie zum Beispiel als Aufkleber auf mein Auto klebe?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Zimbo
X

Werbung ohne Gewerbe

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

25. Apr 2008, 15:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #348046
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist Schwarzarbeit zulässig?
klimbim

als Antwort auf: [#346395]

Werbung ohne Gewerbe

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Apr 2008, 15:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #348052
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ zimbo04 ] Ist sowas rechtlich zulässig? Kann ich meine Homepage dann auch noch bewerben, indem ich sie zum Beispiel als Aufkleber auf mein Auto klebe?

Nein es ist Schwarzarbeit – aber jeder macht es.

Und manche machen es besonders dreist:
http://www.grafikschwarzmarkt.chSmile

Gruss Stefan

(p.s. grafikschwarzmarkt.ch ist ein Privat-Projekt von Stefan Schwarz und dient der
Kompensation mangelnder Gestaltungsaufträge bei Kunden. Ich nehme nur die Arbeiten
an, die mir gefallen und verrechne dafür nichts als die Druckkosten (extern) und ein
Nachtessen für mich Tongue)

als Antwort auf: [#346395]