[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

1. Apr 2011, 00:00
Beitrag # 1 von 15
Bewertung: |||
(7839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Wie im Titel erwähnt drehe ich bald durch wegen diesem sch... (!!!!!) Illu CS5!

Warum? Es ist fast nicht möglich Bilder-Verknüpfungen (von Verpackungen) übers Netzwerk zu aktualisieren, bzw. neu zu verknüpfen. Die Verknüpfung als solches geht ja noch, aber sobald man dann das File speichern möchte hängt sich das Mistteil auf. Absolut ätzendes arbeiten! Es bringt auch gar nichts, wenn ich die Files auf den lokalen HD's habe. Die Bilder sind als PSD (CS5) gespeichert, da JPG's mit Illu gar nicht funzt (z.B. Bild mit Cursor verschieben und schon schmiert der Illu ab, wie dies auch schon bei früheren Versionen der Fall war). Leider hat dieses UraltProgramm auch kein temporäres Wiederherstellungsfile wie dies bei InDesign der Fall ist, d.h. es immer alles futsch. Verstehe nicht wieso diese Adobe-Penner beim Illu das nach über 15 Versionen immer noch hinkriegen...

Equipment: Power Mac QuadCore 2.4 GHz/16GB (ca. 2. Mt. alt), Sinology 10 TB, NAS und Cisco Switch (beides ca. 3 Mt. alt). Mit letztem SnoLeo und CS5. Die Verpackungsfile haben ca. 100-500 MB's.

Was mir noch aufgefallen ist: In der Aktivitätsanzeige ist unter Netzwerk die rote Linie oben voll Anschlag, die grüne in der Mitte. Habe noch einen Mac-mini (ca. 1 jährig, dort passiert es nicht...). Verstehe es nicht...

Wer weiss rat? Gehe sonst bald zu Adobe und stopfe einem Illu-Entwickler die DVD's mit Verpackung in den Rachen :-((((

Sorry, für die Wortwahl - ist nicht mein Still, aber ich drehe wirklich bald durch!


Schönen Abend allerseits!
X

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

1. Apr 2011, 19:21
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #468221
Bewertung:
(7768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was möchtest Du von uns wissen?


als Antwort auf: [#468148]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

2. Apr 2011, 10:26
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #468236
Bewertung:
(7723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika!

Möchte gerne wissen wie ich dieses Problem mit den ständigen Abstürzen wegbekomme. (Fast) immer wenn ich ein CS5-AI-File speichern möchte, friert der AI ein und ich muss ihn abschiessen. Auf einem anderen PowerMac das gleiche, wenn auch weniger oft. Auf einem Mac mini finde ich das Problem nicht. Liegt es am RAM (16 GB)? Oder an was sonst? Rechner neu, Switch neu, NAS neu und Kabel neu. Habe alles nacheinander gewechselt (musste es sowieso erneuern), um festzustellen ob es eine Besserung gibt. Ergebnis negativ.

Es ist einfach ein grauenvolles Arbeiten; ein Bild auf Verpackung verknüpfen, speichern und mit dem nächsten Bild weiter... Habe festgestellt, wenn ich alle Bilder neu verknüpfe habe ich keine Chance (bei den PowerMac's), Bild um Bild geht manchmal...


Bin für jeden Tipp dankbar, da mich die Geschichte echt nervt. Kannte solche Sachen nur von meinen früheren PC-Zeiten...


Schönes Wochenende allerseits!


als Antwort auf: [#468221]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

2. Apr 2011, 12:09
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #468238
Bewertung:
(7706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
NAS?

Du willst auf ein Netzwerkvolume speichern? Falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte: das mag Illustrator nicht. http://kb2.adobe.com/cps/327/327749.html

Dazu kann man jetzt stehen wie man will, aber so isses nunmal.

Wenn es auf einem Rechner geht, dann wäre ich auch immer überaus vorsichtig, die Sau rauszulassen, weil das Problem dann ja nicht unbedingt an der Software liegt. Aber YMMV ...


als Antwort auf: [#468236]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

2. Apr 2011, 19:29
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #468245
Bewertung:
(7660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doni1,

ergänzend zu dem, was Monika bereits geschrieben hat.

1. Du schreibst nur CS5, schreibe bitte die genaue Versionsnummer (15.x.x). Ein "Mit letztem SnoLeo und CS5." ist nicht 100% eindeutig.

2. Du schriebst "Auf einem Mac mini finde ich das Problem nicht."
Damit hast Du doch ein Ansatz zur Problemsuche.
Das Hauptaugenmerk sollte auf den Hintergrundprogrammen liegen; welche laufen auf dem MacPro, welche auf dem MacMini (AntiVirus, Fontmanagement, Mail etc. etc.)

3. Das Problem könnte auch eine kaputte Schrift sein.

4. Das Problem könnte auch an fehlenden, fehlerhaften Zugriffsrechten liegen.

5. ...

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#468236]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

3. Apr 2011, 18:32
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #468260
Bewertung:
(7584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

wie geschrieben habe ich die letzte Version (Illu 15.0.2) und OS X10.6.7 (= bei beiden alle Updates gemacht). Das der Illu nur beschränkt Netzwerktauglich ist, ist uns bekannt. Verwenden daher nur PSD-Datein, da es so die letzten Jahre funktioniert hat (wir haben alle Daten zentral gespeichert/gespiegelt). Hatten mal einen veritablen HD-Crash und viele Daten waren weg...

Auf dem MacMini und den Pro's laufen die identischen Programme: CS5 Suite (AI, ID und PH sind immer offen, Mail, kein Virenprogramm (hatten mal eines welches uns das InDesign gekillt hat), Schriftenverwaltung (Original MAC), Zugriffsrechte haben wir intern für alle Teilnehmer voll offen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Es spielt auch keine Rolle, ob ich die kompletten Verpackungen mit allen Bildern etc. auf der lokalen HD sind: bei grösseren Bilddaten oder Aktualisierung der Verknüpfungen, friert er ein (der blaue "Fortschrittbalken" erscheint nicht) oder knallt gerade von selber ab :-(((( Wenn er selber abknallt erscheint der Apple Fehlerbericht mit einer Meldung BAD ACCES (SIGBUS) oder so ähnlich)

Wie kann ich eine kaputte Schrift erkennen? Gibt es da ein Schriftenprüfprogramm? Haben eigentlich nur Originalschriften.


Drehe wirklich bald durch, da ich nicht mehr weiss was tun. Ist obermühsam so zu arbeiten!


Schönen Sonntag noch!

Doni



Nur am Rande: warum dieses AI-Programm in der 15ten (!) Version immer noch nicht im Stande ist mit Daten von Servern anständig zu funktionieren (sprich übers Netzwerk), ist nicht nur schleierhaft - sondern auch peinlich. Genauso die nicht vorhandene Multiprozessorunterstützung.
Nach jeder neuen Version, muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen. Auch die unterschiedlichen Paletten zwischen AI, ID etc. sind ein ewiges Ärgernis (Schriftweite mal links, mal rechts, mal "Unterstreichen" in Unterpalette mal nicht, Pipette für Schriften: bei ID kann man die Formartierung an x verschiedene Stellen übertragen, bei AI nur einmal usw. usw. usw.)


als Antwort auf: [#468245]
(Dieser Beitrag wurde von Doni1 am 3. Apr 2011, 18:37 geändert)

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

3. Apr 2011, 19:21
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #468262
Bewertung:
(7569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Doni1 ] Hatten mal einen veritablen HD-Crash und viele Daten waren weg...


das schließt sich doch nicht aus, wenn man lokal arbeitet. Man kann ja durchaus die Daten nach Bearbeitung auf den Server zurückschieben.

Antwort auf [ Doni1 ] bei grösseren Bilddaten oder Aktualisierung der Verknüpfungen, friert er ein (der blaue "Fortschrittbalken" erscheint nicht) oder knallt gerade von selber ab :-(((( Wenn er selber abknallt erscheint der Apple Fehlerbericht mit einer Meldung BAD ACCES (SIGBUS) oder so ähnlich)


Das ist keine besonders genaue Beschreibung. Im User-to-User-Forum kann man übrigens den Original-Fehlerbereicht posten und die Adobe-Leute sehen sich das ab und an an. (kleiner Tipp am Rande)

Antwort auf [ Doni1 ] Wie kann ich eine kaputte Schrift erkennen? Gibt es da ein Schriftenprüfprogramm? Haben eigentlich nur Originalschriften.


die können auch kaputtgehen. http://www.fontgear.net/fontdoctor.html

Antwort auf [ Doni1 ] warum dieses AI-Programm in der 15ten (!) Version immer noch nicht im Stande ist mit Daten von Servern anständig zu funktionieren (sprich übers Netzwerk), ist nicht nur schleierhaft - sondern auch peinlich. Genauso die nicht vorhandene Multiprozessorunterstützung.


da ist dieses Forum der falsche Ansprechpartner

Antwort auf [ Doni1 ] Nach jeder neuen Version, muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen.


hhhmmmm.

Antwort auf [ Doni1 ] Pipette für Schriften: bei ID kann man die Formartierung an x verschiedene Stellen übertragen, bei AI nur einmal


das ist Quatsch.


als Antwort auf: [#468260]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

3. Apr 2011, 19:43
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #468264
Bewertung:
(7559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doni,

wenn die AI-Datei auf dem macMini problemlos bearbeitet werden kann und auf dem MacPro Probleme bereitet, ist nicht unbedingt AI der Schuldige.
Das kann auch auf einen Hardware-Defekt hindeuten (evtl. ist ein RAM-Riegel kaputt und erst AI bringt das Problem ans Licht).

Der Crash-Bericht (die ersten 20-30 Zeilen) könnte evtl. einen Hinweis geben.

Also am besten den Apple Hardware-Test mal laufen lassen (von der Install-DVD).


Zitat Zugriffsrechte haben wir intern für alle Teilnehmer voll offen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Verstehe ich das richtig: Ihr habt die Zugriffsrechte des MacOSX-Systems verbogen?


Zitat Ist obermühsam so zu arbeiten!

Nimm den macMini, da läuft es doch.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#468260]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

3. Apr 2011, 21:02
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #468266
Bewertung:
(7532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika!

Vielen Dank für Deinen schnellen Feedback!

Antwort auf [ monika_g ]
Antwort auf [ Doni1 ]
das schließt sich doch nicht aus, wenn man lokal arbeitet. Man kann ja durchaus die Daten nach Bearbeitung auf den Server zurückschieben.


>> Es bringt nichts auf der lokalen Platte, da es auch nicht funktioniert, bzw. den gleichen Fehler zeigt.
Zudem ist es immer "schwierig" mit Daten herumschieben: Wird ganz vergessen, nicht alle Daten dabei (beim ID gibt es wenigstens die "Verpackungsmöglichkeit"; da ist wirklich alles dabei). Zudem finde ich es archaisch und gefährlich Daten überall herumzuschieben (wo sind und welches sind die aktuellen Daten?

Antwort auf [ Doni1 ] bei grösseren Bilddaten oder Aktualisierung der Verknüpfungen, friert er ein (der blaue "Fortschrittbalken" erscheint nicht) oder knallt gerade von selber ab :-(((( Wenn er selber abknallt erscheint der Apple Fehlerbericht mit einer Meldung BAD ACCES (SIGBUS) oder so ähnlich)

Das ist keine besonders genaue Beschreibung. Im User-to-User-Forum kann man übrigens den Original-Fehlerbereicht posten und die Adobe-Leute sehen sich das ab und an an. (kleiner Tipp am Rande)


Es ist aber genau das was passiert: Nämlich entweder gar nichts (Friert sofort ein = meistens der Fall) oder klatscht ab.

Antwort auf [ Doni1 ] Wie kann ich eine kaputte Schrift erkennen? Gibt es da ein Schriftenprüfprogramm? Haben eigentlich nur Originalschriften.

die können auch kaputtgehen. http://www.fontgear.net/fontdoctor.html


Danke; werde ich gerne probieren!

Antwort auf [ Doni1 ] warum dieses AI-Programm in der 15ten (!) Version immer noch nicht im Stande ist mit Daten von Servern anständig zu funktionieren (sprich übers Netzwerk), ist nicht nur schleierhaft - sondern auch peinlich. Genauso die nicht vorhandene Multiprozessorunterstützung.

da ist dieses Forum der falsche Ansprechpartner

Vielleicht schon (obwohl vielleicht schauen die Adobeleute ja mal rein?) Auf jeden Fall kenne ich mehrere AI-Nutzer die sich darüber auch nerven. Hoffen wir die AI-Entwickler schaffen das doch mal noch ;-)


Antwort auf [ Doni1 ] Nach jeder neuen Version, muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen.


hhhmmmm.

Antwort auf [ Doni1 ] Pipette für Schriften: bei ID kann man die Formartierung an x verschiedene Stellen übertragen, bei AI nur einmal

das ist Quatsch.

Wieso bzw. was ist Quatsch?



Schönen Abend noch!


Gruss Donai


als Antwort auf: [#468262]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

3. Apr 2011, 21:17
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #468267
Bewertung:
(7529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Doni,

wenn die AI-Datei auf dem macMini problemlos bearbeitet werden kann und auf dem MacPro Probleme bereitet, ist nicht unbedingt AI der Schuldige.
Das kann auch auf einen Hardware-Defekt hindeuten (evtl. ist ein RAM-Riegel kaputt und erst AI bringt das Problem ans Licht).

Schon möglich, dass es nur mit dem AI zum Vorschein kommt; was ich nicht verstehe, dass es nur bei den drei Pro's der Fall ist und nicht beim Mini...? Wird am Schluss wohl etwas ganz "Doofes" sein :-)

Zitat Der Crash-Bericht (die ersten 20-30 Zeilen) könnte evtl. einen Hinweis geben.

Werde ich beim nächsten Absturz speichern. Im Moment friert das Teil nur ein und ich muss ihn abschiessen :-(((

Zitat Also am besten den Apple Hardware-Test mal laufen lassen (von der Install-DVD).


Werde ich heute Abend mal noch machen, obwohl ich nicht sicher bin ob es hilft (s. oben/mehrere PowerMac's)


Zitat Zugriffsrechte haben wir intern für alle Teilnehmer voll offen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Verstehe ich das richtig: Ihr habt die Zugriffsrechte des MacOSX-Systems verbogen?


Nein, nein ;-)) Nur die eigentlichen Daten sind komplett frei zum schreiben/lesen


Zitat Ist obermühsam so zu arbeiten!
Nimm den macMini, da läuft es doch.


Ja, ist einfach traurig wenn Du einen neuen PowerMac mit 2x 30" Cinema's hast und dann mit dem kleinen Mini arbeiten musst :-(((


Wünsche Dir einen schönen Abend!


Doni


als Antwort auf: [#468264]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

3. Apr 2011, 22:57
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #468273
Bewertung:
(7507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Doni1 ] Vielleicht schon (obwohl vielleicht schauen die Adobeleute ja mal rein?)


die kucken ins User-to-User-Forum.

Antwort auf [ Doni1 ] Pipette für Schriften: bei ID kann man die Formartierung an x verschiedene Stellen übertragen, bei AI nur einmal

das ist Quatsch.

Wieso bzw. was ist Quatsch?


siehe Handbuch.
Ich habs mal für Dich rausgesucht: http://help.adobe.com/...0196cbc5f-61f2a.html


als Antwort auf: [#468266]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

4. Apr 2011, 12:04
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #468317
Bewertung:
(7432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Doni1 ] warum dieses AI-Programm in der 15ten (!) Version immer noch nicht im Stande ist mit Daten von Servern anständig zu funktionieren (sprich übers Netzwerk), ist nicht nur schleierhaft - sondern auch peinlich.

Da sollte man aber mal die Serverumgebung etwas genauer unter die Lupe nehmen, zumal ich hier aus etwa 20 Jahren Erfahrung mit Apple und Helios Fileservern dieses Verhalten gar nicht kenne. Illu ist zugegebener Maßen auch hier das wankelmütigste Programm der ganzen CS Suite, aber in Sachen Netzwerktauglichkeit macht es hier z.Z. entschieden weniger Probleme als ID.


Antwort auf [ Doni1 ] Genauso die nicht vorhandene Multiprozessorunterstützung.

Was genau willst du in Illustrator parallelisieren?


als Antwort auf: [#468260]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

5. Apr 2011, 14:59
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #468460
Bewertung:
(7316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Es scheint so, als ob ich dem Problem heute Nacht näher gekommen bin. Habe mit dem Festplattendienstprogramm unter anderem die Rechte geprüft. Dabei hatte ich sehr viele (über 50!) Problemmeldungen über/um das "AirPort-Utillity" erhalten. Seit der Reparatur ("Zugriffsrechte des Volume reparieren") scheint AI wieder zu funktionieren (Klopfe auf Holz...!).....

Keine Ahnung wie das gekommen ist (die Pro's haben zwar alle eine Airportkarte integriert, diese ist aber nicht aktiv).
Sehe auch keinen Zusammenhang von Illustrator und Airport. Aber wie schon von Euch beschrieben scheint der AI doch ein echtes "Sensibelchen" zu sein....

Werde heute Nacht mal noch die anderen MAC-PRO's entsprechend prüfen und Euch Bescheid geben, ob ich was feststellen konnte.


Wünsche allen noch einen schönen Frühlingsnachmittag!


Gruss Doni


als Antwort auf: [#468317]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

5. Apr 2011, 17:16
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #468474
Bewertung:
(7288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu früh gefreut.... geht schon wieder los... :-(((


als Antwort auf: [#468460]

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

8. Apr 2011, 11:04
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #468734
Bewertung:
(7166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lösung gefunden:

Nach langem herumsuchen habe ich die Lösung für das Problem gefunden. Der Netzwerkswitch (Cisco 300-20) ist konfigurierbar.
Für die Power Macs muss man das sogenannte Protokoll "Spanning Tree" deaktivieren. Habe keine Ahnung was das ist, aber es funktioniert. Erschwerend kam dazu, dass der Switch alle programmierten Werte verloren hatte... :-((

... und jetzt hoffe ich dass unser Sensibelchen AI auch wieder einwandfrei funktioniert!

Interessant ist, dass das Problem nur beim AI bestanden hat; alle anderen Programme funktionierten einwandfrei. Und nur bei den MAC Pro's; der Mini hat ohne Probleme funktioniert.
Schlage vor den AI künftig als Prüfprogramm für Netzwerke und MAC's einzusetzen: stürzt er ab ist irgendwo ein Bock drin! ;-)))


Danke an Alle die mitgeholfen haben!

Schönes Weekend!


als Antwort auf: [#468474]
(Dieser Beitrag wurde von Doni1 am 8. Apr 2011, 11:14 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!