Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

Vitus
Beiträge gesamt: 153

14. Mär 2023, 19:40
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(28028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß ich bin hier im Falschen Forum, aber als ich auf dem Board nach dem richtigen suchte ... fand ich es irgendwie passend.

Seit ein paar Tagen schaffe auf HilfDirSelbst nur noch selten weiter als bis zur Datenschutz und Transparenzabfrage zu kommen,



was auch immer ich da anklicke es ist kein Weiterkommen. Und das ist nur hier so, auf keiner anderen Seite sonst.

Anhang:
hilfdirselbst.jpg (126 KB)
X

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

15. Mär 2023, 08:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #585719
Bewertung:
(27984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vitus,

passiert das auch, wenn Du einen anderen Browser wie z.B. Firefox oder Google Chrome verwendest ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585718]

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

typecookie
Beiträge gesamt: 61

15. Mär 2023, 11:55
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #585724
Bewertung:
(27933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

auch ich hab seit ein paar Tagen immer wieder mal das oben beschriebene Problem und i.d.R. mit Firefox.

Gerade eben wieder bleibt Firefox (111.0) bei den Cookies hängen und akzeptiert keine Eingabe. Mit Safari (16.3) klappt es.
Betriebssystem ist macOS Monterey.


als Antwort auf: [#585719]
(Dieser Beitrag wurde von typecookie am 15. Mär 2023, 12:02 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2023-03-15.png (148 KB)   Bildschirmfoto_2023-03-15.png (148 KB)

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

15. Mär 2023, 12:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #585725
Bewertung:
(27905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin auch hochgradig genervt von dem Cookie-Irrwitz, der hier gerade abgeht. Begonnen hat es hiermit:



und anfangs ging es dann noch nicht mal weiter, wenn man auf "Details anzeigen" geklickt hat. Nur ein Texthaufen, der nicht weitergeführt hat. Jetzt sind wir schon weiter, denn jetzt kommt noch ein Fenster und noch ein Fenster und dann endlich das hier, wo unverschämter Weise erstmal alles als "Legitimes Interesse" aktiviert war, jaja, ist schon klar…



…und wenn man das alles ausschaltet und speichert, was passiert dann? Ha, dann komme ich wieder auf die Website und sehe das erste Cookie-Overlay. Zeitschleife, wieder alles von vorne.

Ich bin gerade soweit, dass ich den AdBlocker wieder aktiviere, um all diesen Unsinn loszuwerden, aber dann kann ich nicht mehr antworten, bzw. muss für jede Antwort wieder den AdBlocker deaktivieren. Das kann's ja irgendwie auch nicht sein.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#585724]
Anhang:
Ezoic_Cookies_2.png (57.8 KB)   Ezoic_Cookies_5.png (276 KB)

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

15. Mär 2023, 13:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #585726
Bewertung:
(27875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Safari 16.3 und Firefox 110.0.1 machen bei mir unter macOS 12.6.3 Monterey keine Probleme.
Bei Google Chrome 111.0.5563.64 komme ich nur bis zum Fenster „Datenschutz und Transparenz“, dann geht nichts mehr.

Mein Hauptbrowser ist Safari. Ich habe die Angewohnheit jeden Abend den Browserverlauf (incl. Cookies) und den Cache-Speicher zu löschen.

Was bei mir aber desöfteren vorkommt ist, dass sowohl die Inline-Bilder als auch die Mitglieder-Bilder nicht angezeigt werden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585725]

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

berner
Beiträge gesamt: 285

16. Mär 2023, 09:34
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #585730
Bewertung:
(27749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Obwohl mein Senf dazu wohl nicht massgebend ist:
Wir befinden uns auf einem Fachforum.

Ich habe Verständnis dafür, dass sich die Website finanzieren muss.
Das endlose Gezappel der Werbung (6 Stück am rechten Rand, je eine Aufpoppende links und rechts der Lesezone, eine nach dem ersten Post, eine zuunterst auf der aktuellen Seite, eine im Balken darunter, und manchmal noch eine direkt im Post drinnen... wenn das lästige Zeugs nicht so herumzappeln würde, könnte ich die Artikel auch vernünftig lesen.
AdBlocker geht vom Arbeitslatz aus nicht, und wegklicken ist auch sinnlos, weil sich das Zeugs so schnell refresht.

Ach ja: Wenn man auf eine Anfrage reagieren will, (im Sinne einer Hilfeleistung) kommt natürlich erst mal ein Popup, wo man rasch versehentlich irgendwelchen Mist aktivieren kann.

Schade, das Forum war schon mal deutlich angenehmer zu nutzen.

Auch wenn ich mich hier unbeliebt machen sollte, als Gedanken-Anstoss: Ein gutes Produkt braucht (fast) keine Werbung. Also werden wir hier pausenlos mit Müll zugesch...

ä Gruess
Stephan


als Antwort auf: [#585726]

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

Vitus
Beiträge gesamt: 153

22. Mär 2023, 21:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #585793
Bewertung:
(26733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute habe ich es seit dem Themenstart das erste Mal seit dem Themenstart wieder auf die Seite geschafft – obwohl ich es immer wieder versuchte.


als Antwort auf: [#585730]

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

Usher
Beiträge gesamt: 3

17. Dez 2023, 19:28
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #587319
Bewertung:
(11212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ständige Bombardement mit Werbung kann wirklich anstrengend sein. Es ist, als ob man keine Paus von all dem Lärm bekommt. Man möchte sich auch einfach mal zurücklehnen und die kalte Füße vergessen und mit einer heißen Schokolade das Gefühl von Geborgenheit erhalten. Vielleicht ist es an der Zeit, sich ab und an mal von dem Werbungs-Stress zu befreien und sich auf das konzentriert, was wirklich zählt.


als Antwort auf: [#585730]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 27. Dez 2023, 20:52 geändert)

Werde oft nicht auf die HilfDirSelbst Seite gelassen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Dez 2023, 18:50
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #587332
Bewertung:
(11147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich benutze immer noch das alte Forenlayout.
Da habe ich's schön übersichtlich:

https://www.hilfdirselbst.ch/...=236448442&t=def

Klar, kommt da auch die Werbung, aber ich finde das dann nicht zu nervig.


als Antwort auf: [#585730]
X