[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Werden globale Voreinstellungen immer durch dateispezifische überschrieben?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Werden globale Voreinstellungen immer durch dateispezifische überschrieben?

nzc
Beiträge gesamt: 75

24. Feb 2007, 00:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab im ID CS2 alle Voreinstellungen global (also ohne geöffnetes Dokument) auf unsere Betriebs-Standards umgestellt.

Das Problem: Immer, wenn man vom Kunden angelieferte ID-Dokumente öffnet, werden die globalen Voreinstellungen durch die im Dokument definierten überschrieben.

Meine Frage: Kann man das irgendwie unterbinden? Also das beim Öffnen der Datei, die globalen Einstellungen verwendet werden?
X

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

24. Feb 2007, 01:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #278220
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Die Voreinstellungen die du vornimmst wenn kein Dokument geöffnet ist wirken sich nur auf neue Dokumente aus, also die die du von nun an mit Datei / Neu erstellst. Manche Voreinstellungen sind Programmvorgaben, andere sind Dokumentvorgaben. Welche nun welche sind kann man sehr gut im Buch InDesign CS2 – Verständlich erklärt lesen. Ich habe auch ein PDF in dem ich das alles zusammengetragen habe, ist nur noch nicht ganz fertig.

Wenn ein Dokument offen ist mit irgendwelchen Voreinstellungen und es wird ein neues Dokument erstellt, dann übernimmt InDesign die Vorgaben des aktuell geöffneten Dokumentes. Finde ich aber nicht immer vorteilhaft. Hier muss man aufpassen.

Gruß, Sacha
.

als Antwort auf: [#278218]

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

27. Feb 2007, 12:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #278663
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ siuloong ] Wenn ein Dokument offen ist mit irgendwelchen Voreinstellungen und es wird ein neues Dokument erstellt, dann übernimmt InDesign die Vorgaben des aktuell geöffneten Dokumentes. Finde ich aber nicht immer vorteilhaft. Hier muss man aufpassen.

Lieber Sacha,
das stimmt so nicht immer - auch wenn es hilfreich wäre, wenn es solch eine einfache und transprante Regel gäbe.

Schließe alle Dokumene. Stelle die Objektfläche auf Farbe "Keine".
Öffne/lege neu an ein Dokument.
Deaktiviere dort alle Objekte.
Stelle die Flächenfarbe auf z.B. Grün.
Sichere und schließe das Dokument: Flächenfarbe "Keine".
Öffne das Dokument wieder: Flächenfarbe "Grün".
Erzeuge nun ein neues Dokument: Flächenfarbe "Keine"!

Siehe ergänzend (aber nicht erschöpfend) auch
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=217953#217953

als Antwort auf: [#278220]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/