[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Werkzeugbedienfeld

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugbedienfeld

biene2015
Beiträge gesamt:

2. Mär 2016, 14:51
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

arbeite zwar schon länger im Illustrator,habe trotzdem noch nicht heraus gefunden
wie man aus der Werkzeugleiste Werkzeug Symbole lösen kann.
Kann mir jemand weiter helfen danke.



Grüße Biene
X

Werkzeugbedienfeld

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2425

2. Mär 2016, 16:01
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #547604
Bewertung:
(2859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Biene,

Mauszeiger über einem Werkzeugsymbol (mit mehreren Werkzeugen) etwas länger gedrückt halten, und dann in dem sich öffnenden Fenster ganz rechts auf das kleine schwarze Dreick klicken.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#547600]

Werkzeugbedienfeld

biene2015
Beiträge gesamt:

3. Mär 2016, 12:10
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #547620
Bewertung:
(2734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke erstmal, habe es ausprobiert funktioniert irgendwie nicht.
Drücke mit dem Mauszeiger länger auf das Werkzeugsymbol mit mehreren Werkzeugen öffnend sich das Fenster gehe rechts auf dieses kleines Dreieck, bei dahin alles ok.
Dann öffnet sich wiederum von diesen Symbolen ein Fenster dass ich zwar wieder schließen kann,ist aber aus der Werkzeugleiste noch nicht gelöst.

vielleicht kannst du mir nochmals einen Tipp geben.

Grüß Biene


als Antwort auf: [#547604]

Werkzeugbedienfeld

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2425

3. Mär 2016, 12:21
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #547622
Bewertung:
(2730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Biene,

Zitat Dann öffnet sich wiederum von diesen Symbolen ein Fenster dass ich zwar wieder schließen kann,ist aber aus der Werkzeugleiste noch nicht gelöst.


Du kannst doch das neu geöffnete Fenster an der Kopfleiste verschieben wohin Du willst. Mit dem kleinen schwarzen Doppelpfeil rechts in der Kopfleiste kannst Du noch die Ausrichtung horizontal / vertikal ändern.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#547620]

Werkzeugbedienfeld

monika_g
Beiträge gesamt: 4311

4. Mär 2016, 01:06
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #547660
Bewertung:
(2646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du willst also Werkzeuge aus der Werkzeugpalette komplett entfernen?

Ab Illustrator CC2014 kannst Du Dir Deine eigene Werkzeugpalette zusammenbauen. Lies das bitte im Handbuch nach.
https://helpx.adobe.com/...om-tools-panels.html

Der Weg muss dann aber leider sein, dass Du Dir neue Paletten baust und die Originalpalette einfach schließt.

Nur leider haben die eigenen Paletten bestimmte Bedienelemente nicht (konkret z.B. diese "Normal/Dahinter/Innen zeichnen" Befehle



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#547620]

Werkzeugbedienfeld

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2425

4. Mär 2016, 10:00
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #547671
Bewertung:
(2604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

daran habe ich auch schon gedacht, leider wissen wir nicht (wie so häufig) mit welcher Version und auf welchem Rechner Biene unterwegs ist.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#547660]

Werkzeugbedienfeld

monika_g
Beiträge gesamt: 4311

4. Mär 2016, 11:14
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #547683
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] daran habe ich auch schon gedacht, leider wissen wir nicht (wie so häufig) mit welcher Version und auf welchem Rechner Biene unterwegs ist.


Deswegen hab ich dazu geschrieben, ab welcher Version es geht. War das nicht verständlich?



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#547671]

Werkzeugbedienfeld

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2425

4. Mär 2016, 11:21
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #547685
Bewertung:
(2577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

klar war das verständlich. Es ging mir darum, dass viele Anfragen erfolgen ohne System und Programmversion zu nennen.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#547683]

Werkzeugbedienfeld

biene2015
Beiträge gesamt:

7. Mär 2016, 12:47
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #547754
Bewertung:
(2430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe, werde mich in Zukunft bessern System und Programmversion nennen damit ihr mir konkret helfen könnt.

Also für mich heißt das jetzt ich kann diese Werzeug-Symbole nicht lösen.


Grüß Biene


als Antwort auf: [#547685]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch