[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

tigerhase
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2005, 09:42
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(4581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hab hier ein komische Problem.
Die Werkzeugleiste im Programm ist immer weg beim neustart.
Warum kann sich das Programm das nicht merken? Die anderen Palette sind immer genauso vorhanden wie hin geschoben!
Kennt jemand das Problem?
Gruss tigerhase
X

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Feb 2005, 09:55
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #140957
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tigerhase

bei mir ist es auch so - habe alles probiert aber nichts hat geholfen! Habe mir jetzt ein Tastaturkützel eingerichtet. Nun habe ich es nicht gelöst - aber so geht es.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

tigerhase
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2005, 09:59
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #140959
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...danke...ist aber trotzdem komisch...gruss tigerhase


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Feb 2005, 10:05
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #140962
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na - vielleicht weiß einer von den Cracks hier eine andere Lösung!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

tigerhase
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2005, 10:09
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #140963
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
..hätte da noch vielleicht eine ganz einfache frage... wie kann ich duplizieren (mit Koordinaten) bei illustrator? bin noch nicht solange mit dem programm vertraut ;-)


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

1. Feb 2005, 10:29
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #140965
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einfach Objekt anwählen, im "Transformationen"-Fenster einen neuen x-Wert eingeben und mit gedrückter alt-Taste bestätigen. Der y-Wert muss jetzt noch mal extra eingegeben werden.
Bei einem Versatz von einem bestimmten Wert, einfach hinter den schon bestehenden x-Wert ein +/- Versatzwert eingeben (Beispiel: 200 +30), alt-Taste drücken und bestätigen. Dann noch den y-Wert.
Ein Mehrfachduplizieren mit Eingabe wie bei Quark ist meines Erachtens nach leider nicht möglich.

Gruß
Alex


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

tigerhase
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2005, 10:34
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #140968
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...schade so wie im Quark wärs ok!
Egal dann versuch ich es mal so....danke!

gruss tigerhase


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Feb 2005, 10:58
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #140973
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tigerhase

wähle mal das objekt, welches du duplzieren möchtest an - tippe auf die Eingabetaste und das Verschieben-Fenster müsste sich öffnen. Hier kannst du dann die horizontalen oder auch vertikalen Versatz eingeben - dann auf kopieren klicken. Nun kopiert sich das Objekt um die gewünschte Angabe. Wenn du nun sofort STRG-D drückst wiederholt sich das.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

1. Feb 2005, 12:24
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #141007
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

@Rodger: Diese Möglichkeit war bei mir gänzlich verschüttet. Besten Dank für die Auffrischung meiner grauen Zellen.

Das Werkzeugleisten-Problem tritt bei mir im übrigen auch auf. Allerdings nicht bei jedem Aufstarten von Illustrator. Ich werde das mal genauer checken. Hat denn jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Gruß
Alex


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Feb 2005, 14:50
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #141075
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit dem Update auf 10.0.3 sollte das Werkzeugleistenproblem eigentlich behoben worden sein? Vielleicht hilft es ja die Einstellungsdatei (AIPrefs) mal zu löschen.

Das Thema Duplizieren habe ich mal ins FAQ aufgenommen:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/FAQ/#duplizieren

Wolfgang


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Feb 2005, 14:59
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #141080
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

leider trat das Problem der Werkzeugleisten bei mir erst mit dem UpDate auf - auch mehrmaliges Löschen der AI-Prefs brachte das nicht aus der Welt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

2. Feb 2005, 18:54
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #141496
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du irgendwelche (exotischen) Plugins installiert, Rogder? Das könnte noch ein Grund sein.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

2. Feb 2005, 20:10
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #141523
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt

was verstehst Du unter "exotisch"? Nein - Illustrator ist rein - außer ein paar Scripts. Aber an denen sollte es nicht liegen.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

3. Feb 2005, 13:20
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #141727
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,

als 'exotisch' würde ich z. B. viele der frei erhältlichen Photoshop-Plugins (Version 5.5 und niedriger) bezeichnen, die häufig zu Konflikten führen (fehlende Menübefehle, fehlende Paletten und Werkzeuge). Aber auch mit kommerziellen Plugins gibt es manchmal Probleme. Vector Studio z. B. hat hier reproduzierbar sämtliche Angleichen-Befehle abgeschossen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#140954]

Werkzeugleiste Illustrator 10.0.3

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

3. Feb 2005, 13:26
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #141729
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt

ne mit solchen Dingen kann ich leider nicht aufwarten. Illustrator ist wie gesagt jungfreulich.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#140954]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/