[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Werkzeugleiste anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugleiste anpassen

Iki
Beiträge gesamt: 1186

16. Feb 2005, 09:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(11602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kann man denn die Werkzeugleiste in Illu Cs nicht anpassen?

Danke für Infos
Iki
X

Werkzeugleiste anpassen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Feb 2005, 11:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #145196
Bewertung:
(11600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du kannst nur die Paletten verschieben und die Tastaturkürzel anpassen. Wer mit länger mit Illustrator arbeitet braucht eh kaum noch die Werkzeugleiste, weil alles über Kürzel erreichbar ist. Aber welches Werkzeug fehlt denn? Sind doch alle die es gibt drin. Bei einigen Symbolen musst du die Maustaste gedrückt halten.

Wolfgang


als Antwort auf: [#145154]

Werkzeugleiste anpassen

Iki
Beiträge gesamt: 1186

17. Feb 2005, 07:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #145426
Bewertung:
(11600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich komme von FreeHand, auch da geht natürlich vieles über Kürzel.
Dennoch ist es sehr Praktisch, wenn man die Symbolleiste oder Werkzeugleiste anpassen kann.

Ich denke da auch an, für einen, überflüssige Werkzeuge.

Ich brauche "Ankerpunkte hinzufügen".

Danke für Deine Mühe
Iki


als Antwort auf: [#145154]

Werkzeugleiste anpassen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

17. Feb 2005, 07:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #145428
Bewertung:
(11600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki

du kannst doch aber auch die Werkzeugleiste erweitern (zumindestens unter 10) indem du die Mazstaste lange drückst und dann ganz nach rechts auf das kleine Dreieck gehst. Nun sind die Werkzeuge frei positionierbar.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#145154]

Werkzeugleiste anpassen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Feb 2005, 08:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #145440
Bewertung:
(11600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ankerpunkt hinzufügen versteckt sich unter der Zeichenfeder. Mit der +-Taste kommt man direkt zu dem Werkzeug. Normalerweise ist es aber gar nicht notwendig, denn wenn du mit der Zeichenfeder arbeitest, erscheint es automatisch, wenn du über einen aktivierten Pfadsegment bist.

Wolfgang


als Antwort auf: [#145154]
X