[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Werkzeugleiste links - keine Anzeige weiterer Werkzeuge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugleiste links - keine Anzeige weiterer Werkzeuge

matai
Beiträge gesamt: 4

18. Mär 2008, 09:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Version cs3
bei Maus-Kontakt mit dem Pfeil rechts unten beim jeweiligen Werkzeug-Icon werden keine weiteren Werkzeuge angezeigt. z.B. Aktuelle Einstellung "Rechteckrahmen": Ellipse-Werkzeug u.a. werden nicht angezeigt. Habe das Pogramm und auch den PC neu gestartet - nichts :-((
Woran liegt's? Helfe mir im Moment mit Tastatur, ist aber nervig...
Besten Dank schon jetzt für eure Hilfe
Matai
X

Werkzeugleiste links - keine Anzeige weiterer Werkzeuge

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

18. Mär 2008, 14:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #342139
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo matai,

leider schreibst du nicht, welches Betriebsystem.

Am MAC ist es so, dass man auf den Pfeil klicken muss!

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Grüsse

Stefan
-----------------------------------------------------

27" iMac Intel Core 2 Duo, 12 GB RAM, Mac OSX 10.9.1, Creative Suite CS 3 bis CS 6


als Antwort auf: [#342049]

Werkzeugleiste links - keine Anzeige weiterer Werkzeuge

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

18. Mär 2008, 15:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #342140
Bewertung:
(2014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matai,

hast du schon mal versucht die Bedienfelder zurückzusetzen? - Fenster > Arbeitsbereich > Bedienfelder zurücksetzen

Funktionierts dann?

lg
Christian

Office: Win7 x64 SP1, CS4
Home: Win7 x64 SP1, CS6

>>> Geben und nehmen gilt auch in diesem Forum! <<<



als Antwort auf: [#342049]

Werkzeugleiste links - keine Anzeige weiterer Werkzeuge

matai
Beiträge gesamt: 4

19. Mär 2008, 08:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #342221
Bewertung:
(1984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

ich arbeite unter PC / Windows Vista. Auf den Pfeil klicken funktioniert nicht, es werden mir beim Mouseover die weiteren werkzeuge gar nicht angezeigt.

LG
Matai


als Antwort auf: [#342139]

Werkzeugleiste links - keine Anzeige weiterer Werkzeuge

matai
Beiträge gesamt: 4

19. Mär 2008, 08:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #342223
Bewertung:
(1984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

danke für deinen Tipp! Habe es probiert, leider ohne Erfolg...
Hast du noch eine andere Idee?

LG
Matai


als Antwort auf: [#342140]

Werkzeugleiste links - keine Anzeige weiterer Werkzeuge

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

19. Mär 2008, 08:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #342227
Bewertung:
(1979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matai,

dann würde ich die Prefs zurücksetzen.

Starte InDesign mit gedrückter Shift-Ctrl-Alt-Apfel-Taste (MAC) bzw. Shift-Ctrl-Alt-Taste (WIN).

Du solltest allerdings zuvor ggf. eigene Druckerformate und Pluginsets sichern (exportieren).
Die sind nach dem Löschen der Voreinstelllungen weg.

Leider lassen sich mit den Bordmitteln andere Voreinstellungen (aus dem Voreinstellungsmenü) nicht sichern.

lg
Christian

Office: Win7 x64 SP1, CS4
Home: Win7 x64 SP1, CS6

>>> Geben und nehmen gilt auch in diesem Forum! <<<



als Antwort auf: [#342223]

Werkzeugleiste links - keine Anzeige weiterer Werkzeuge

matai
Beiträge gesamt: 4

21. Mär 2008, 12:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #342622
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

danke für deinen Tipp! Leider hat auch der Programmstart mit gedrückter Strg+Alt-Taste (WIN) nichts gebracht.

Hast du evtl. noch eine Idee :-) Ansonsten deinstalliere ich das ganze cs3-Paket wohl und installiere es neu ...

Frohe Ostern!
LG
Matai


als Antwort auf: [#342227]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Großformat Druckdaten anlegen

Mockup Alias Ebene erstellen

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Pantone - reiner Buntaufbau

Vorschlag vor Überschrift

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox
medienjobs