[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Werkzeugleiste oben nicht mehr vollständig

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Werkzeugleiste oben nicht mehr vollständig

yanta5580
Beiträge gesamt: 53

14. Mär 2008, 11:20
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi.
(...so ist das zur Zeit auf allen SalzburgerLand Milchpackerl draufgedruckt...mit Punkt)

Habe mir in ID vermutlich mit irgendeiner Tastenkombination die Einstellungen verstellt - wie kann ich das wieder ändern?

Es fehlen in der Werkzeugleiste oben quer zwei Anzeigen:
1) Symbole für "Bild in einem Rahmen ausrichten" (zentiriert, an Rahmenbreite angleichen...)
2) Symbol für "Text in einem Textrahmen ausrichten" (vertikal, oben, unten...)

Weiß das jemand?

Beste Grüße aus dem Salzburger Land!
yanta
X

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

14. Mär 2008, 11:43
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #341673
Bewertung:
(3476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yanta,

no problem: Im Flyout-Menü der Leiste den letzten Punkt (engl. "Customize") aufrufen.

Siehe Screenshot...

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

als Antwort auf: [#341663]
Anhang:
Customize.pdf (30.6 KB)

yanta5580

14. Mär 2008, 11:56
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #341679
Bewertung:
(3463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf,

Danke für deine Hilfe.

Unter "Anpassen" ist alles angehakt - aber die Symbole sind trotzdem nicht da...

Liebe Grüße!

als Antwort auf: [#341673]

Ralf Hobirk

14. Mär 2008, 11:59
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #341682
Bewertung:
(3461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Passt denn auch alles auf deinen Bildschirm? Evtl. musst du nicht benötigte Funktionen abwählen.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

als Antwort auf: [#341679]

yanta5580

14. Mär 2008, 12:06
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #341684
Bewertung:
(3460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Ralf,

hier bei mir bleibt die Leiste oben immer gleich groß (die ID-Breite und ca. 12 mm hoch), wenn ich weniger anhake ist halt die halbe Leiste leer. Also kein Platzproblem...

Schönen Gruß in den warmen (?) Süden!
yanta

als Antwort auf: [#341682]

Ralf Hobirk

14. Mär 2008, 12:29
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #341689
Bewertung:
(3445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm... jetzt glaube ich eher an zerschossene Prefs. Mal ID neu starten und dabei die Prefs zurücksetzen. Leider weiß ich jetzt nicht die Tastenkombi dafür... wurde hier aber schon öfter erwähnt.

P.S.: Sooo warm ist es hier nicht, auch wenn ich im Moment die Bürotür offen habe und bei der Arbeit ein wenig Sonne genieße. Und nachts haben wir auch leichte Minustemperaturen.

---
Viele Grüße,
Ralf
---

als Antwort auf: [#341684]

yanta5580

14. Mär 2008, 12:48
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #341695
Bewertung:
(3433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh ja...die Zauberkombination Schift+Alt+Strg beim ID-Start hat alles wieder in Ordnung gebracht!

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße von yanta

PS: ein wenig Sonne ist doch schön...hier schneit es...wir können echt noch prima skaten & schifahren ;)

als Antwort auf: [#341689]

Ralf Hobirk

14. Mär 2008, 13:24
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #341700
Bewertung:
(3401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Freut mich, dass ich helfen konnte!

Also, auf Schnee hab ich jetzt keine Lust mehr. War letzte Woche kurz in München, fast die ganze Fahrt durch SLO/A/D entweder mit Schneetreiben oder Schnee auf der Fahrbahn... echt super!
Ich hoffe, dass es am 28./29.03. auch in Salzburg schön sonnig ist, werde nämlich eineinhalb Tage dort sein, bevor es dann ab Airport Salzburg in die richtige Sonne geht... CoolCoolCool

---
Viele Grüße,
Ralf
---

als Antwort auf: [#341695]

yanta5580

14. Mär 2008, 15:13
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #341726
Bewertung:
(3379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier im Lungau auf über 1.000 m bleibt der Schnee lange liegen und es ist recht kühl...wenn bei uns die Marillen endlich blühen sind sie in der Wachau schon geerntet ;)

In der Gegend um die Stadt Salzburg ist ein gemäßigteres Klima - wenn es da nicht diesen "Schnürlregen" gäbe...

Aber für das letzte Märzwochenende sind die Wetter- und Stimmungsvorhersagen hervorragend. So wünsch ich dir eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
yanta

als Antwort auf: [#341700]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022