hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

kleiner_Rainer
Beiträge: 190
14. Dez 2016, 10:25
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(7176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass meine Werkzeugleiste und auch rechts die Bedienfelder immer wieder neu eingestellt werden müssen. Sobald ich ein Dokument schliesse verschwinden auh die Leisten.

Ich habe sie bereits ohne ein Dokument offen zu haben eingerichtet und Indesign geschlossen (sogar den Rechner neu gestartet) - jedoch ohne Erfolg. Die Leisten müssen immer wieder manuell aufgerufen und plaziert werden.

Meine nächse Frage wäre, ob man die Bedienfelder auch sperren kann, so dass sie ihre Position beibehalten?!

Letzte Frage... verfügt Adobe auch über eine telefonisch Hotline? Ich konnte im Netz nichts finden.

Viele Grüsse
Rainer
*********************************************************
iMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3 Top
 
X
goldmarie
Beiträge: 43
14. Dez 2016, 10:39
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #554501
Bewertung:
(7172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Da ich gerade auch Probleme habe, habe ich auch eine Telefon-Hotline gesucht. Wenn ich das richtig sehe, gibt es Support, aber kostenpflichtig und als Abo-Modell je nach Ausführung. Man möge mich korrigieren - ich habe das bisher dann nicht weiter verfolgt ...
als Antwort auf: [#554499] Top
 
kleiner_Rainer
Beiträge: 190
14. Dez 2016, 11:20
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #554503
Bewertung:
(7136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Mir ist noch was aufgefallen.
Bei mir ist unter Fenster -> Arbeitsbereich -> Einstieg aktiviert. Hat es vielleicht etwas mit dem zu tun?
*********************************************************
iMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3
als Antwort auf: [#554501] Top
 
UK
Beiträge: 449
14. Dez 2016, 14:06
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #554511
Bewertung:
(7051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Hallo Rainer,

Antwort auf: Ich habe sie bereits ohne ein Dokument offen zu haben eingerichtet und Indesign geschlossen (sogar den Rechner neu gestartet) - jedoch ohne Erfolg. Die Leisten müssen immer wieder manuell aufgerufen und plaziert werden.


Versuche doch mal den Arbeitsbereich zu speichern.


und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#554499] Top
 
kleiner_Rainer
Beiträge: 190
14. Dez 2016, 14:08
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #554512
Bewertung:
(7046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Wo genau mache ich das?
*********************************************************
iMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3
als Antwort auf: [#554511] Top
 
UK
Beiträge: 449
14. Dez 2016, 14:11
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #554513
Bewertung:
(7044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Unter Fenster Arbeitsbereich, neuer Arbeitsbereich!


und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#554512] Top
 
kleiner_Rainer
Beiträge: 190
20. Dez 2016, 11:38
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #554578
Bewertung:
(6708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Hallo,

danke für die Rückantwort. Bin leider erst jetzt dazu gekommen mich der Sache anzunehmen.

Das mit dem anlegen eines neuen Arbeitsbereiches hat geklappt. Jedoch muss ich nach jedem neuen Programmstart oben rechts unter "Einstieg" meinen Arbeitsbereich aktivieren. Finde ich doof, dass das nicht autmatisch so erscheint :/ Aber immer noch besser als die Reiter jedes mal neu anzulegen.

Viele Grüsse
Rainer
*********************************************************
iMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3
als Antwort auf: [#554513] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 4039
20. Dez 2016, 13:42
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #554579
Bewertung:
(6657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Antwort auf [ kleiner_Rainer ] Hallo,

Jedoch muss ich nach jedem neuen Programmstart oben rechts unter "Einstieg" meinen Arbeitsbereich aktivieren.


Hallo Rainer,
das lässt sich in den Voreinstellungen von InDesign ändern.
Schau Dich mal dort um.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#554578] Top
 
Bernd123
Beiträge: 1
3. Dez 2017, 14:05
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #561153
Bewertung:
(3938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden


Das Thema ist immer wieder aktuell :)

Fenster -> Arbeitsbereich -> Grundlagen den Haken setzen
als Antwort auf: [#554579] Top
 
X