[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 197

14. Dez 2016, 10:25
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(49289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass meine Werkzeugleiste und auch rechts die Bedienfelder immer wieder neu eingestellt werden müssen. Sobald ich ein Dokument schliesse verschwinden auh die Leisten.

Ich habe sie bereits ohne ein Dokument offen zu haben eingerichtet und Indesign geschlossen (sogar den Rechner neu gestartet) - jedoch ohne Erfolg. Die Leisten müssen immer wieder manuell aufgerufen und plaziert werden.

Meine nächse Frage wäre, ob man die Bedienfelder auch sperren kann, so dass sie ihre Position beibehalten?!

Letzte Frage... verfügt Adobe auch über eine telefonisch Hotline? Ich konnte im Netz nichts finden.

Viele Grüsse
Rainer
*********************************************************
iMac 10.14.6 | 3,4 GHz Intel Core i5 | 16 GB RAM | 2400 MHz | DDR4
X

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

goldmarie
Beiträge gesamt: 65

14. Dez 2016, 10:39
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #554501
Bewertung:
(49287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich gerade auch Probleme habe, habe ich auch eine Telefon-Hotline gesucht. Wenn ich das richtig sehe, gibt es Support, aber kostenpflichtig und als Abo-Modell je nach Ausführung. Man möge mich korrigieren - ich habe das bisher dann nicht weiter verfolgt ...


als Antwort auf: [#554499]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 197

14. Dez 2016, 11:20
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #554503
Bewertung:
(49248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist noch was aufgefallen.
Bei mir ist unter Fenster -> Arbeitsbereich -> Einstieg aktiviert. Hat es vielleicht etwas mit dem zu tun?
*********************************************************
iMac 10.14.6 | 3,4 GHz Intel Core i5 | 16 GB RAM | 2400 MHz | DDR4


als Antwort auf: [#554501]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

14. Dez 2016, 14:06
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #554511
Bewertung:
(49163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

Antwort auf: Ich habe sie bereits ohne ein Dokument offen zu haben eingerichtet und Indesign geschlossen (sogar den Rechner neu gestartet) - jedoch ohne Erfolg. Die Leisten müssen immer wieder manuell aufgerufen und plaziert werden.


Versuche doch mal den Arbeitsbereich zu speichern.


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#554499]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 197

14. Dez 2016, 14:08
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #554512
Bewertung:
(49158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo genau mache ich das?
*********************************************************
iMac 10.14.6 | 3,4 GHz Intel Core i5 | 16 GB RAM | 2400 MHz | DDR4


als Antwort auf: [#554511]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

14. Dez 2016, 14:11
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #554513
Bewertung:
(49156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Fenster Arbeitsbereich, neuer Arbeitsbereich!


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#554512]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 197

20. Dez 2016, 11:38
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #554578
Bewertung:
(48820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die Rückantwort. Bin leider erst jetzt dazu gekommen mich der Sache anzunehmen.

Das mit dem anlegen eines neuen Arbeitsbereiches hat geklappt. Jedoch muss ich nach jedem neuen Programmstart oben rechts unter "Einstieg" meinen Arbeitsbereich aktivieren. Finde ich doof, dass das nicht autmatisch so erscheint :/ Aber immer noch besser als die Reiter jedes mal neu anzulegen.

Viele Grüsse
Rainer
*********************************************************
iMac 10.14.6 | 3,4 GHz Intel Core i5 | 16 GB RAM | 2400 MHz | DDR4


als Antwort auf: [#554513]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5122

20. Dez 2016, 13:42
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #554579
Bewertung:
(48769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kleiner_Rainer ] Hallo,

Jedoch muss ich nach jedem neuen Programmstart oben rechts unter "Einstieg" meinen Arbeitsbereich aktivieren.


Hallo Rainer,
das lässt sich in den Voreinstellungen von InDesign ändern.
Schau Dich mal dort um.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#554578]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Bernd123
Beiträge gesamt: 1

3. Dez 2017, 14:05
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #561153
Bewertung:
(46050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Thema ist immer wieder aktuell :)

Fenster -> Arbeitsbereich -> Grundlagen den Haken setzen


als Antwort auf: [#554579]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

halessa
Beiträge gesamt: 5

27. Okt 2020, 07:37
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #577310
Bewertung:
(23023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich grabe den Thread mal raus. Ich arbeit seit längerem mit ID CC, habe vor zwei Wochen neue Rechner aufgesetzt und eine Clean Installation gemacht. Meine Paletten sind auf einem Zweitmonitor angeordnet, der Arbeitsbereich ist entsprechend abgespeichert.

Ich hatte das Problem schon am alten Rechner unter Sierra, allerdings taucht es am neuen unter Catalina jetzt auch wieder auf. Sobald ich alle Dokumente schließe, verschwindet meine Steuerungspalette. Alle anderen Paletten sind und bleiben auch da wo sie sollen (außer ID hängt sich global auf). Es hilft nur die Palette mit alt-cmd-6 wieder einzublenden oder IMMER irgendein Dokument offenzuhalten.

Hat jemand mit aktueller Hard- und Software das gleiche Problem?


als Antwort auf: [#554499]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/