[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Werkzeugpalette erweitern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugpalette erweitern

tintivie
Beiträge gesamt: 214

4. Dez 2018, 16:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube zu wissen, dass es möglich ist (war), bei der Werkzeugpalette die Popup-Menüs aufzulösen. Also dass sich z.B. die ganzen Punktbearbeitungswerkzeuge direkt in der Werkzeugpalette befinden. Da musste man diese mit irgendeiner Tastekombination herausziehen. Ist das QXP18 noch möglich und welche Tastenkombi ist das?
Hab' schon im Internet und Handbuch gesucht, aber nix gefunden.

Danke
Michael
X

Werkzeugpalette erweitern

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

4. Dez 2018, 17:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #567888
Bewertung:
(2866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Michael,

ja, das geht weiterhin: Werkezugausklappmenü, dann mit ctrl-alt aufs Gewünschte. Rein und raus.

Grüße
Johannes (der »so wenig wie möglich« bevorzugt)


als Antwort auf: [#567887]

Werkzeugpalette erweitern

tintivie
Beiträge gesamt: 214

4. Dez 2018, 17:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #567890
Bewertung:
(2856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Johannes,

ja so ging es. Bin gerade darauf gekommen, dass es wichtig ist, dass man die beiden Tasten schon hält bevor man das Aufklappmenü anklickt und ausklappt. Dann kann man das entsprechende Werkzeug, das direkt in die Werkzeugleiste soll, auswählen. Ist etwas tricky, weil wenn Mannes anders macht, passiert gar nix ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#567888]

Werkzeugpalette erweitern

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

5. Dez 2018, 19:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #567910
Bewertung:
(2715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Control-Taste gedrückt halten. Aufs Werkzeug klicken und dann bei gedückter Maus warten. Zum nächsten Werkzeug bei gedrückter Maustaste wandern. Und dort nun klicken. Control-Taste wieder loslassen.


als Antwort auf: [#567887]
X