[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Werte von Optionsfeldern erscheinen nicht auf den weiteren Seiten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Werte von Optionsfeldern erscheinen nicht auf den weiteren Seiten

robertfranz
Beiträge gesamt: 32

24. Mär 2009, 10:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Formularerstellung mit Acrobat 8 habe ich ein Problem mit Optionsfeldern. Normalerweise ist es ja so, dass Felder mit gleichem Namen, die auf mehreren Seiten vorkommen, alle den Wert übernehmen, den man auf einer Seite einträgt (wie bei einem Durchschlag). Bei den Optionsfeldern funktioniert das aber bei mir nicht. Wähle ich auf einer Seite eine Option, so erscheint diese nicht auf der/den anderen Seiten. Wähle ich dann allerdings auf einer anderen Seite eine Option von dieser Gruppe, so wird mein Eintag auf der vorhergehenden Seite wieder gelöscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, wie ich aus diesem Dilemma rauskomme?

Danke

Robert
X

taunus11
Beiträge gesamt: 609

24. Mär 2009, 11:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #390570
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Optionsfelder mit gleichem Namen und Wert gleichzeitig aktiviert werden sollen, ist in den Eigenschaften des Feldes unter Optionen eine Einstellung zu aktivieren. Im Englischen wird sie Buttons with the same name and value are selected in unison genannt.

als Antwort auf: [#390562]

robertfranz
Beiträge gesamt: 32

24. Mär 2009, 11:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #390573
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke taunus11,

auf deutsch heißt es "Schaltflächen mit dem gleichen Namen und Wert werden übereinstimmend ausgewählt"

Der Hinweis ist eigentlich nicht zu übersehen.

Robert

als Antwort auf: [#390570]