hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Graf Poly S
Beiträge: 564
29. Nov 2013, 16:17
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe


Guten Abend FileMakers
Ich habe eine Frage, auf deren Lösung ich nicht komme, sogar Probleme habe diese zu formulieren. Bin dankbar für jede Anregung:

Ausgangslage
– Habe eine Werteliste mit Jahren, welche eine Mehrfachauswahl zulässt
http://www.ueli.ch/misc/FM/1_jahr.png

– Diese Auswahl wird immer wieder ergänzt (also "2015" ist vielleicht nicht angehakt, "2016" dann aber wieder schon

– wenn ich dieses Feld in einer Tabelle auslese, bekomme ich immer nur den ersten Wert, nicht aber beide oder gar den letzten
(also nur "2013" anstatt "2013/2014" oder nur den letzten/neusten Eintrag "2014")
http://www.ueli.ch/misc/FM/2_alfa.png


Frage
Wie kann ich das so lösen, dass er mir entweder beide oder nur den letzten zeigt?


Besten Dank für Inputs oder Ideen


P.S. Raum Zürich: wer ist FM-Profi und könnte mir mal eine PowerStunde unterricht oder so verkaufen? Habe nämlich noch einige Fragen ich ich nicht alle in Foren Posten möchte/kann... Bilateral ists definitiv einfacher :-)
Top
 
X
JensTeich  M 
Beiträge: 580
29. Nov 2013, 16:39
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #520320
Bewertung:
(2709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe


Es werden beide angezeigt. Klick mal rein in das Feld.
__
jens teich, filemaker certified developer

FileMaker Konferenz Oktober 2017 Salzburg!

FileMaker Training per TeamViewer, schnelle Hilfe vom Profi!
als Antwort auf: [#520318] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 564
29. Nov 2013, 16:45
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #520322
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe


Ha, stimmt! Nur leider Nützt mir das bei einem Audruck (oder PDF-Export) nichts :-)
Kann ich anstatt "untereinander" auch "nebeneinander" einstellen? und Trennen mit Komma oder Semikolon?

Und:
Gibts die Option, dass nur die neuste (oder höchste) Zahl angegeben wird?
als Antwort auf: [#520320]
(Dieser Beitrag wurde von Graf Poly am 29. Nov 2013, 16:46 geändert)
Top
 
JensTeich  M 
Beiträge: 580
30. Nov 2013, 00:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #520333
Bewertung:
(2651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe


Formel=Austauschen(Feld;"¶";", ")
__
jens teich, filemaker certified developer

FileMaker Konferenz Oktober 2017 Salzburg!

FileMaker Training per TeamViewer, schnelle Hilfe vom Profi!
als Antwort auf: [#520322] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 564
2. Dez 2013, 08:47
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #520371
Bewertung:
(2601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe


Besten Dank, das klappt wunderbar... :-)
und wieder etwas gelernt...

Dieser Thread kann erfolgreich geschlossen werden
als Antwort auf: [#520333] Top
 
X