Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Werteliste > Mehrere angehakt > Textliche Ausgabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

29. Nov 2013, 16:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend FileMakers
Ich habe eine Frage, auf deren Lösung ich nicht komme, sogar Probleme habe diese zu formulieren. Bin dankbar für jede Anregung:

Ausgangslage
– Habe eine Werteliste mit Jahren, welche eine Mehrfachauswahl zulässt
http://www.ueli.ch/misc/FM/1_jahr.png

– Diese Auswahl wird immer wieder ergänzt (also "2015" ist vielleicht nicht angehakt, "2016" dann aber wieder schon

– wenn ich dieses Feld in einer Tabelle auslese, bekomme ich immer nur den ersten Wert, nicht aber beide oder gar den letzten
(also nur "2013" anstatt "2013/2014" oder nur den letzten/neusten Eintrag "2014")
http://www.ueli.ch/misc/FM/2_alfa.png


Frage
Wie kann ich das so lösen, dass er mir entweder beide oder nur den letzten zeigt?


Besten Dank für Inputs oder Ideen


P.S. Raum Zürich: wer ist FM-Profi und könnte mir mal eine PowerStunde unterricht oder so verkaufen? Habe nämlich noch einige Fragen ich ich nicht alle in Foren Posten möchte/kann... Bilateral ists definitiv einfacher :-)
X

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

29. Nov 2013, 16:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #520320
Bewertung:
(4174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es werden beide angezeigt. Klick mal rein in das Feld.


als Antwort auf: [#520318]

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

29. Nov 2013, 16:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #520322
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha, stimmt! Nur leider Nützt mir das bei einem Audruck (oder PDF-Export) nichts :-)
Kann ich anstatt "untereinander" auch "nebeneinander" einstellen? und Trennen mit Komma oder Semikolon?

Und:
Gibts die Option, dass nur die neuste (oder höchste) Zahl angegeben wird?


als Antwort auf: [#520320]
(Dieser Beitrag wurde von Graf Poly am 29. Nov 2013, 16:46 geändert)

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

30. Nov 2013, 00:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #520333
Bewertung:
(4116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Formel=Austauschen(Feld;"¶";", ")


als Antwort auf: [#520322]

Werteliste> Mehrere angehakt> Textliche Ausgabe

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

2. Dez 2013, 08:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #520371
Bewertung:
(4066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank, das klappt wunderbar... :-)
und wieder etwas gelernt...

Dieser Thread kann erfolgreich geschlossen werden


als Antwort auf: [#520333]
X