hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
nomade
Beiträge: 3
18. Jan 2005, 11:53
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

While-Schleife mit Listing DB-Daten, soll richtig linken, aber tut es nicht....


folgendes Problem beschäftigt mich gerade sehr:

hab ein php-set aus 4 Dateien innerhalb einer Rahmen-PHP.(Zur Erleichterung spreche ich im Folgenden von Frames, auch wenn es natürlich keine sind ;.) ...)

links ist ein NaviFrame der auf die Mitte verweisen soll.
die NaviFrame besteht aus Daten, die mittels einer While-Schleife gelistet werden. Ich möchte, wenn ich ein Link-Bildchen in diesem nun anklicke, was zu einem Datensatz referenziert ist, das in der "Mitte" der entsprechende Datensatz geladen wird und die Session_Variable dabei neu gesetzt wird... Und genau das klappt nicht. Der Detailteufel ist nun Folgendes, er übergibt immer nur die letzte ID aus der While-Schleife. D.h. es wird anscheinend immer nur der letzte Inhalt der Variablen übergegeben.. o_0. Alles was ich geädert hatte war irgendwie, als ob ich mich im Kreis drehe. Vllt. kann mir jmd. den entscheidenden Hinweis geben? Liegt es vllt. darin, das ich nicht mit einem Submit-Button arbeite, sondern mit dem IMG-Link? Aber das erklärt mir nicht, wieso nur der letzte VarInhalt übergeben wurde.. *grübel* ..
Ich denke ja eher, das es mit der Schleife ansich zu tun hat, nur fehlt mir die zündende Idee, was genau da falsch sein könnte. Für konstruktive Hinweise wäre ich sehr dankbar.

nomade


Hier mal die While Schleife:
- aus der Datei kolo_alle.php >> die dann die Variable an kolo_aendern.php übergeben soll. Die zweite Datei zeigt mir nur erstmal die Variable an...
------------------------------------------------------

<? session_start(); ?>
<link href="css.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<form action="start.php?mitte=kolo_aendern.php" method="post" name="form1">

include('datenbank.php');

$anzeige_kolos=mysql_query("select bla bla bla ");

echo('Deine Planeten<br>');
$li=1;
while($anzeige=mysql_fetch_array($anzeige_kolos))
{


$kolo_nr=$anzeige[kolo_id];
echo('- - - - - - - - - - - - - - - - - <br>PlanetNr:'.$kolo_nr.'...'.$anzeige[kolo_name].'<br>
<input type="hidden" name="'.$kolo_nr.'"
id="'.$kolo_nr.'">

<input name="imageField" href="start.php?links=kolo_alle.php&mitte=kolo_aendern.php" type="image" src="bilder/wasserplanet06.jpg" alt="'.$anzeige[kolo_name].'" width="35" height="35" border="0">

<br><span class="kolo_kl"> ((((((diverse Anzeigen)))))
<br>- - - - - - - - - - - - - - - - -<br> </span> ');
$li=$li+1;
}
}

?>


</form>
Top
 
X