[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

18. Apr 2018, 10:20
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorneweg: Ich habe alle mir bekannten Wege beschritten, damit idd-Dateien mit CS6 geöffnet werden - nichts hat funktioniert.
Wenn ich für eine idd-Datei bspw. unter "Öffnen mit" CS6 auswähle, wird sie trotzdem mit CS5.5 geöffnet.
Unter "Eigenschaften" der Datei kann ich zwar CS6 auswählen, doch die Änderung wird nicht übernommen.
Unter Standard-Apps wird CS6 nicht aufgelistet, außer CS5.5 gibt es nur den Store.

Vollends merkwürdig wird es, wenn Dateien, die ich im Verlag mit CS6 erstellt oder bearbeitet habe, ebenfalls mit dem CS5.5-Symbol im Explorer angezeigt werden. Klickt man darauf, öffnet sich entsprechend CS5.5, doch nicht die Datei, da sie ja mit CS6 erstellt wurde. Immerhin der Beweis, dass im korrekten Format gespeichert wird.
Dateien, die ich zu Hause mit CS6 erstellt oder bearbeitet habe, werden zwar mit dem korrekten Symbol dargestellt, aber auch mit CS5.5 geöffnet (bzw. nicht geöffnet, da sie ja nicht mit einer älteren Version geöffnet werden können).

Was kann ich tun, um die Standard-App zu ändern?
X

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

yogy
Beiträge gesamt: 105

19. Apr 2018, 18:04
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #563522
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du mit Rechtsklick auf das Icon => Öffnen mit die entsprechende Programmversion auswählen?


als Antwort auf: [#563503]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

19. Apr 2018, 21:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #563525
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.undertec.de/blog/2012/08/registry-programm-offnen-mit-im-windows-explorer-andern.html


als Antwort auf: [#563503]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

30. Apr 2018, 11:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #563643
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kannst du mit Rechtsklick auf das Icon => Öffnen mit die entsprechende Programmversion auswählen?

Pardon, dass ich so spät antworte. Ich hatte keine Benachrichtigung bekommen...

Mir wird unter "öffnen mit" und dann "weitere Apps" CS6 nicht angezeigt. Wenn ich dann in den entsprechenden Ordner gehe und dort die ID CS6.exe-Datei auwähle, wird die Datei trotzdem mit CS5.5 geöffnet...


als Antwort auf: [#563522]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

30. Apr 2018, 11:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #563644
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: http://www.undertec.de/blog/2012/08/registry-programm-offnen-mit-im-windows-explorer-andern.html


In meiner Registry taucht zwar Photoshop auf, InDesign aber nicht.
Einen Screenshot kann ich leider nicht hochladen. Es kommt die Meldung: Steht nur Member zur Verfügung...


als Antwort auf: [#563525]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

30. Apr 2018, 12:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #563646
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am Mac lautet die Empfehlung wenn diese Metadaten bzw. das Zusammenspiel mit dem System nicht richtig funktioniert, die Applikation einfach noch mal drüber zu installieren. Evtl. ist irgendwas verlorengegangen oder beschädigt worden.


als Antwort auf: [#563644]

Wie CS6 statt CS5.5 als Standardapp unter W10 auswählen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

30. Apr 2018, 12:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #563648
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also einfach CS6 noch mal installieren?
Gut, das werde ich versuchen.
Vielen Dank


als Antwort auf: [#563646]
X