News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie Einstellungsebenen kopieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie Einstellungsebenen kopieren?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19052

15. Jul 2005, 15:42
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(9461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin gerade etwas perplex...

Kann es ein das man Einstellungsebenen nicht per D&D in ein anderes Bild ziehen kann?

Bzw. eigentlich überhaupt nicht kopieren kann?

Im Moment behelfe ich mir, in dem ich in der vorhandenen Einstellungsebene in den Dialog der Korrektur gehe, die Korrektur speichere, und dann die dazugehörige Maske ins andere Bild ziehe um damit eine neue Einstellungsebene zu erstellen, die ich dann per laden mit einer Korrektur versehe.

Ist PS CS1 also 8.0


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
X

Erledigt!!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19052

15. Jul 2005, 15:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #178006
Bewertung:
(9451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die beiden im selben Farbmodell vorliegen geht's ;-)

Sorry


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#178000]

Erledigt!!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Jul 2005, 16:21
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #178012
Bewertung:
(9443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, Du wüßtest wirklich etwas in PS nicht! :-)

herzliche Grüße,
Christoph Luchs


Cogneus Interface Design
http://www.cogneus.com
http://www.indesign-lernen.de


als Antwort auf: [#178006]

Erledigt!!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19052

15. Jul 2005, 16:31
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #178022
Bewertung:
(9439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann dich beruhigen, ich hab aber doch noch was zu mosern gefunden.

Beim herüberziehen der reinen Maske aus den Kanälen wird sie im Zielbild korrekt platziert, beim ziehen der Einstellungsebene landet die da wo man sie fallen lässt, aber dafür gab's ja ein Tastenkürzel, ich weiss nur gerade nicht welches ...

Und dann hab ich noch einen Bug gefunden.

Hat man mehrere Einstellungsebenen mit unterschiedlichen Masken und hat deren Darstellung per Auge in den Kanälen bei einer aktiviert, so wechselt beim Anklicken in der Ebenenpalette einer anderen Einstellungsebene zwar der Name in der Kanälepalette und auch das dortige Thumbnail. Im Bild ist aber nach wie vor die erste Maske zu sehen.

Kann das mal wer verifiezieren? Gerne auch für die CS2.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#178012]

Erledigt!!

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

18. Jul 2005, 14:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #178295
Bewertung:
(9401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
bei gedrückter Shift-Taste fällt sie dort hin wo sie soll.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#178022]

Erledigt!!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19052

18. Jul 2005, 17:54
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #178335
Bewertung:
(9384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

das war eher eine rhetorische Frage, die ich zwischenzeitlich auch selber wieder herausgefunden habe.

Die anderen offenen Posten würden mich mehr interessieren ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#178295]

Erledigt!!

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

18. Jul 2005, 18:31
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #178346
Bewertung:
(9382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi du kleiner Rethoriker, bin ich dir mal wieder auf den Leim gegangen ;-) Kann dein beschriebenes Phänomen bestätigen.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#178335]

Erledigt!!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19052

19. Jul 2005, 16:52
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #178528
Bewertung:
(9351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

*Und das ist so gemeint wie es da oben steht ;-)*


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#178346]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/