News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie Einstellungsebenen kopieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie Einstellungsebenen kopieren?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

15. Jul 2005, 15:42
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(10200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin gerade etwas perplex...

Kann es ein das man Einstellungsebenen nicht per D&D in ein anderes Bild ziehen kann?

Bzw. eigentlich überhaupt nicht kopieren kann?

Im Moment behelfe ich mir, in dem ich in der vorhandenen Einstellungsebene in den Dialog der Korrektur gehe, die Korrektur speichere, und dann die dazugehörige Maske ins andere Bild ziehe um damit eine neue Einstellungsebene zu erstellen, die ich dann per laden mit einer Korrektur versehe.

Ist PS CS1 also 8.0
X

Erledigt!!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

15. Jul 2005, 15:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #178006
Bewertung:
(10190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die beiden im selben Farbmodell vorliegen geht's ;-)

Sorry


als Antwort auf: [#178000]

Erledigt!!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Jul 2005, 16:21
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #178012
Bewertung:
(10182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, Du wüßtest wirklich etwas in PS nicht! :-)


als Antwort auf: [#178006]

Erledigt!!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

15. Jul 2005, 16:31
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #178022
Bewertung:
(10178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann dich beruhigen, ich hab aber doch noch was zu mosern gefunden.

Beim herüberziehen der reinen Maske aus den Kanälen wird sie im Zielbild korrekt platziert, beim ziehen der Einstellungsebene landet die da wo man sie fallen lässt, aber dafür gab's ja ein Tastenkürzel, ich weiss nur gerade nicht welches ...

Und dann hab ich noch einen Bug gefunden.

Hat man mehrere Einstellungsebenen mit unterschiedlichen Masken und hat deren Darstellung per Auge in den Kanälen bei einer aktiviert, so wechselt beim Anklicken in der Ebenenpalette einer anderen Einstellungsebene zwar der Name in der Kanälepalette und auch das dortige Thumbnail. Im Bild ist aber nach wie vor die erste Maske zu sehen.

Kann das mal wer verifiezieren? Gerne auch für die CS2.


als Antwort auf: [#178012]

Erledigt!!

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4627

18. Jul 2005, 14:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #178295
Bewertung:
(10140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
bei gedrückter Shift-Taste fällt sie dort hin wo sie soll.


als Antwort auf: [#178022]

Erledigt!!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

18. Jul 2005, 17:54
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #178335
Bewertung:
(10123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

das war eher eine rhetorische Frage, die ich zwischenzeitlich auch selber wieder herausgefunden habe.

Die anderen offenen Posten würden mich mehr interessieren ;-)


als Antwort auf: [#178295]

Erledigt!!

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4627

18. Jul 2005, 18:31
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #178346
Bewertung:
(10121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi du kleiner Rethoriker, bin ich dir mal wieder auf den Leim gegangen ;-) Kann dein beschriebenes Phänomen bestätigen.


als Antwort auf: [#178335]

Erledigt!!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

19. Jul 2005, 16:52
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #178528
Bewertung:
(10090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

*Und das ist so gemeint wie es da oben steht ;-)*


als Antwort auf: [#178346]
X