[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

heidiwasser
Beiträge gesamt: 5

16. Feb 2009, 12:38
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
Wenn ich in Adobe Professional ein Dokument mit Kennwort versehe, funktioniert das senden via "Send-Button" im Dokument nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? Das pdf sollte also weiterhin kennwortgeschützt sein, aber trotzdem vom Reader aus verschickbar sein.
Merci für Eure Hilfe!
X

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

taunus11
Beiträge gesamt: 609

16. Feb 2009, 13:30
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #385724
Bewertung:
(5655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert denn, wenn "Send-Button" betätigt wird? Um welche Version von Acrobat handelt es sich?


als Antwort auf: [#385704]

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

heidiwasser
Beiträge gesamt: 5

16. Feb 2009, 13:34
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #385726
Bewertung:
(5651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich send drücke, meldet Adobe Reader (Version 8 oder 9), "Dieser Vorgang ist nicht zulässig". Adobe Professional, mit dem ich das Formular erstellt habe, ist Version 8.0.


als Antwort auf: [#385724]

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

16. Feb 2009, 14:40
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #385741
Bewertung:
(5632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Von wecher Platform sprechen wir denn?
- Mac, Win oder Linux? OS-Version?

Dann bei Acrobat Prof wurde das Formular mit den Acrobat Formularwerkzeugen erstellt oder mit dem Designer.

Was löst der send Button aus (oder soll er auslösen)?
- Übertragung der Daten als HTML oder XML?
- FDF, XFDF
- das gesamte PDF als Mailattachment (sind die Mailprogramme bekannt?)

Was soll der zweck des Passwortes sein?
- Schutz des Formulares vor Veränderung?
- oder die Vertraulichkeit des Formulares (ohne Passwort kann es nicht angeschaut werden?)
- Wie sicher muss das ganze sein, Wie heikel sind die Daten?

Gruss Erich


als Antwort auf: [#385726]

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

taunus11
Beiträge gesamt: 609

16. Feb 2009, 15:48
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #385756
Bewertung:
(5627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ heidiwasser ] Wenn ich send drücke, meldet Adobe Reader (Version 8 oder 9), "Dieser Vorgang ist nicht zulässig". Adobe Professional, mit dem ich das Formular erstellt habe, ist Version 8.0.

Wenn kein Kennwort vergeben wurde, dann funktioniert es?


als Antwort auf: [#385726]

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

heidiwasser
Beiträge gesamt: 5

16. Feb 2009, 16:38
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #385768
Bewertung:
(5614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Von wecher Platform sprechen wir denn?
-> Win Vista Business ist meine Plattform, aber die Empfänger können natürlich irgendeine Plattform benützen.

Dann bei Acrobat Prof wurde das Formular mit den Acrobat Formularwerkzeugen erstellt oder mit dem Designer.
-> Es wurde mit den Acrobat Formularwerkzeugen erstellt.

Was löst der send Button aus (oder soll er auslösen)?
-> Das versenden des Dokumentes an eine E-Mailadresse (mailto:yyyy@xxx.ch)

Was soll der zweck des Passwortes sein?
-> Vertraulichkeit (ohne PW nicht einsichtbar). Es handelt sich um ein Anmeldeformular für einen Anlass, für den sich nur Eingeladene anmelden dürfen. Mit der Einladung erhalten sie das PW für das Formular.

Besten Dank, Peter


als Antwort auf: [#385741]

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

heidiwasser
Beiträge gesamt: 5

16. Feb 2009, 16:41
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #385769
Bewertung:
(5614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ohne PW klappt das verschicken ohne Probleme, mit PW nur von einer Acrobat-Vollversion.
Wichtig ist es, dass nur diejenigen das Dokument öffnen können, die das PW kennen.


als Antwort auf: [#385756]

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

taunus11
Beiträge gesamt: 609

16. Feb 2009, 17:44
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #385777
Bewertung:
(5598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde das Formulat unter Acrobat für diesen Zweck freigeschaltet? In Acrobat 8 Professional muss man dazu den Befehl 'Erweitert > Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren' ausführen.


als Antwort auf: [#385769]

Wie Formular mit Kennwort aus Adobe Reader versenden?

heidiwasser
Beiträge gesamt: 5

16. Feb 2009, 18:48
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #385782
Bewertung:
(5578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das war das Problem! Nach dem Freischalten der Verwendungsrechte klappt nun alles.

Herzlichen Dank, Du warst mir eine grosse Hilfe!!!


als Antwort auf: [#385777]
X