Ulrich - ich danke für die Testdatei... Prost - ein kühles Bier!
Ich mache nun auf diesem Weg weiter, damit andere Interessierte auch etwas davon haben:
Ich unterscheide:
1. Das eingetippte Wort - hier "Weggis", bei welchem ein Indexeintrag hinterlegt ist...
2. Der dem eingetippten Wort hinterlegte Indexeintrag - hier "Stufe1: Luzern, Stufe2: Weggis".
3: Der von Indesign erzeugte Index, bei welchem dann als Leser des Manuskripts schön nach Stichwörter nachschlagen kann.
Du hast in Deiner Testdatei das eingetippte Wort (1) (bei welchem die (unsichtbare) Anweisung zu einem Indexeintrag hinterlegt ist(2)) und der von Indesign erzeugte Index (3) getagged - und als XML exportiert. Dies geht.
Aber die dem eingetippten Wort (1) hinterlegte (unsichtbare) Anweisung zum Indexeintrag (2) ist nicht in der XML-Datei. Der sichtbare Indexeintrag erscheint zwar im erzeugten Index (3), aber dies ist nicht die dem Wort hinterlegte Anweisung zum Indexeintrag (2).
Ich habe in der XML-Datei keine Möglichkeit, zB "Weggis" durch "Riviera" zu ersetzen, so dass nach dem Import dieser veränderten XML-Datei die (unsichtbare) Anweisung für den Indexeintrag (2) dann lautet:
Stufe 1: Luzern
Stufe 2: Riviera
...und dass nach dem erneuten Erzeugen des Indexes der neue Indexverweis im erzeugten Index (3) erscheint.
Hoffentlich hab ich es nicht zu kompliziert ausgedrückt!?
Meines Erachtens geht es nicht, was ich beabsichtige

- oder vielleicht doch

?