[GastForen Archiv Adobe GoLive Wie Linkansicht und direkte Linkeingabe verhindern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie Linkansicht und direkte Linkeingabe verhindern?

Armin
Beiträge gesamt: 9

31. Okt 2003, 17:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Webmaster,

ich habe ein Problem mit der direkten Linkansicht bei den erstellten Seiten. Wenn man mit der Mouse auf den Link geht, wird immer der genaue Link/genaue Seite angezeigt (z.B. in der Statusleiste bei Safari). Da alle Seiten von mir in frames sind, möchte ich nicht, das jemand den genauen Link angeben kann und somit die Seite außerhalb der frames sehen kann. Ist das möglich? Oder kann ich eine direkte Linkeingabe bei meinem Webhoster sperren? Hmm, da ich davon noch nicht viel Ahnung habe, benötige ich eure Hilfe.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, auch wenn Ihr mir bestätigt das es nicht funktioniert.

Grüße

Armin
X

Wie Linkansicht und direkte Linkeingabe verhindern?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

31. Okt 2003, 21:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #56994
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Armin,

>> Wenn man mit der Mouse auf den Link geht, wird immer der genaue Link/genaue Seite angezeigt
Ja, das ist doch vollkommen normal. Der Browser zeigt in der Statusleiste die Quelle des Links an.

>> Oder kann ich eine direkte Linkeingabe bei meinem Webhoster sperren?
Ja, das kannst Du schon machen... die betreffende Seite (Datei) einfach vom Webserver löschen.
Der Nachteil ist dabei, daß niemand die Seite mehr im Browser aufrufen bzw. sehen kann.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#56977]

Wie Linkansicht und direkte Linkeingabe verhindern?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

1. Nov 2003, 10:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #57013
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Armin,

wenn Du das Komplizierte liebst: Du kannst ein Javascript aufrufen, das die eigendliche Seite aufruft. Dann ist im Status nur der Aufruf des Javascripts sichtbar. Aber das Javascript ist natürlich im Quellcode sichtbar!!


Franz


als Antwort auf: [#56977]