[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie alle Fußnoten markieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie alle Fußnoten markieren?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

25. Jan 2018, 13:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich alle Fußnoten eines Dokuments oder einer Section markieren?
Ich habe einen zweispaltigen Satz, möchte die Fußnotentexte aber jeweils nur in der Bundspalte stehen haben. Da das mit InDesign nicht zu machen ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als das manuell zu bewerkstelligen. Nun aber über 500 Fußnoten einzeln zu markieren, kopieren und wieder einzufügen, finde ich enorm zeitaufwendig. Es wäre schön, wenn dies auch einfacher ginge.
Zudem gibt es beim Import von doc- oder docx-Texten immer wieder Probleme (Schriftart stimmt nicht, Größe stimmt nicht, trotz Blocksatz im Format Flattersatz usw.). Einiges kann ich zwar mit einem Zeichenformat lösen, doch nicht alles. Da wäre manchmal einfacher, wie im Fließtexct, alle Fußnotentexte markieren zu können, um ihnen bspw. Blocksatz zuzuweisen. In erster Linie aber wegen des o.g. Problems.
X

Wie alle Fußnoten markieren?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

25. Jan 2018, 14:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #562119
Bewertung:
(6671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo M.,

alle Fußnoten markieren geht nicht.
Du könntest sie aber mit Hilfe von Peters Skript in dynamische End Noten konvertieren:

http://www.kahrel.plus.com/...foot_to_endnote.html


als Antwort auf: [#562116]

Wie alle Fußnoten markieren?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

25. Jan 2018, 14:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #562121
Bewertung:
(6665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hört sich interessant an. Das werde ich auf alle Fälle mal probieren.
Vielen Dank!


als Antwort auf: [#562119]