hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
M.Hulot
Beiträge: 154
25. Jan 2018, 13:10
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie alle Fußnoten markieren?


Wie kann ich alle Fußnoten eines Dokuments oder einer Section markieren?
Ich habe einen zweispaltigen Satz, möchte die Fußnotentexte aber jeweils nur in der Bundspalte stehen haben. Da das mit InDesign nicht zu machen ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als das manuell zu bewerkstelligen. Nun aber über 500 Fußnoten einzeln zu markieren, kopieren und wieder einzufügen, finde ich enorm zeitaufwendig. Es wäre schön, wenn dies auch einfacher ginge.
Zudem gibt es beim Import von doc- oder docx-Texten immer wieder Probleme (Schriftart stimmt nicht, Größe stimmt nicht, trotz Blocksatz im Format Flattersatz usw.). Einiges kann ich zwar mit einem Zeichenformat lösen, doch nicht alles. Da wäre manchmal einfacher, wie im Fließtexct, alle Fußnotentexte markieren zu können, um ihnen bspw. Blocksatz zuzuweisen. In erster Linie aber wegen des o.g. Problems.
Top
 
X
Martin Fischer  M  p
Beiträge: 11808
25. Jan 2018, 14:12
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #562119
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie alle Fußnoten markieren?


Hallo M.,

alle Fußnoten markieren geht nicht.
Du könntest sie aber mit Hilfe von Peters Skript in dynamische End Noten konvertieren:

http://www.kahrel.plus.com/...foot_to_endnote.html

Viele Grüße
Martin
als Antwort auf: [#562116] Top
 
M.Hulot
Beiträge: 154
25. Jan 2018, 14:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #562121
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie alle Fußnoten markieren?


Das hört sich interessant an. Das werde ich auf alle Fälle mal probieren.
Vielen Dank!
als Antwort auf: [#562119] Top