[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Wie am besten die Daten anlegen... Graustufenbild + HKS 13Z

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie am besten die Daten anlegen... Graustufenbild + HKS 13Z

work242
Beiträge gesamt: 25

6. Jul 2005, 17:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurze Frage. Ich habe hier ein Graustufenbild das farbige Elemente bekommen soll die ins HKS 13Z angelegt werden müssen. Wie gehe ich am besten vor? Bild ist im Graustufenmodus. Ich würde jetzt einen neuen Schmuckfarbenkanal anlegen und dann die Elemente einfärben und das ganze als DCS 2.0 sichern. Ist das der korrekte Weg? Kann ich so aus Freehand MX ein PDF erzeugen oder gibt das Probleme mit dem DCS Format?

bye
work242
X

Wie am besten die Daten anlegen... Graustufenbild + HKS 13Z

koder
Beiträge gesamt: 1743

6. Jul 2005, 18:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #176399
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Wäre leichter, das zu beurteilen, wenn man die Vorlage kennen würde.

Aber im Prinzip ja, in PSH einen Schmuckfarbenkanal anlegen und als DCS sichern. Wäre schon generell der richtige Weg.

Aber: wie soll's dann weitergehen? In FreeHand das EPS platzieren und von dort aus ein PDF sichern? Also ohne Distiller, über den PDF-Export von FH? Da bin ich mir zu 99% sicher, daß das in die Hose gehen wird... Ein separiertes PDF über den Distiller würde ich da eher empfehlen.

Ich habe in letzter Zeit sehr viel mit Mehrkanal-Dateien zu tun gehabt, für mich ist der bequemste Weg die Dateien im PhotoShop-Format zu belassen (selbstverständlich MIT Volltonfarben abspeichern) und dann die PSD-dateien in InDesign zu platzieren. Von da aus dann bequem ein X3-PDF exportieren und fertig. Hat bei mir immer wunderbar geklappt, im gegensatz zu diesen scheiss DCS-EPS, mit denen hatte ich schon zu oft unötig Ärger...


als Antwort auf: [#176381]

Wie am besten die Daten anlegen... Graustufenbild + HKS 13Z

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Jul 2005, 19:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #176673
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo work242

dcs bedingt (ausser in indesign 3+) eine onHost-separierte ausgabe. diese art der ausgabe ist aus verschiedenen technologischen gründen nicht mehr erwünscht. wege, wie du dein ziel dennoch erreichen kannst, findest du z.b. hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=111877

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#176381]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/