News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie aus Acrobat freigestelltes Motiv in Photoshop importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie aus Acrobat freigestelltes Motiv in Photoshop importieren?

olvradam
Beiträge gesamt: 249

3. Mai 2006, 18:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich möchte mit dem Touch-Up-Objektwerkzeug eine Grafik in einer PDF-Datei in Photoshop laden mittels rechter Maustaste und »Bild bearbeiten«. Das klappt nur, aber: Die Grafik in der PDF-Datei ist freigestellt. Wird sie nun aber in Photoshop geladen, erscheint sie mit weißem Hintergrund, den ich mühsam entfernen, sprich ausmaskieren muss. Gibt es einen Weg, das freigestellte Motiv in Acrobat auch freigestellt in Photoshop zu übernehmen? Das freigestellte Motiv will ich wiederum in Indesign platzieren ...

Grüße, Oliver
X

Wie aus Acrobat freigestelltes Motiv in Photoshop importieren?

olvradam
Beiträge gesamt: 249

5. Mai 2006, 21:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #227472
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, ist mein Problem so exotisch? Oder geht es schlicht nicht zu lösen?

Grüße, Oliver


als Antwort auf: [#226952]

Wie aus Acrobat freigestelltes Motiv in Photoshop importieren?

uteS
Beiträge gesamt: 603

5. Mai 2006, 23:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #227479
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du das PDF nicht direkt im Photoshop öffnen?
MfG
Ute


als Antwort auf: [#227472]

Wie aus Acrobat freigestelltes Motiv in Photoshop importieren?

olvradam
Beiträge gesamt: 249

6. Mai 2006, 15:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #227519
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das kann ich. Vielleicht habe ich mich noch unklar ausgedrückt: Ich habe eine PDF-Datei mit einem Hintergrund und einem Motiv (Puppe) darüber. Das heißt, die Puppe liegt freigestellt über dem Hintergrund. Öffne ich die PDF-Datei in Photoshop, erhalte ich ein Geaamtmotiv und muss die Puppe wieder aus dem Hintergrund ausmaskieren.

Öffne ich aus Acrobat die Puppe allein nach Photoshop, erhalte ich auch nur die Puppe. Allerdings geflattened auf weißem Hintergrund. Nun muss ich auch hier wieder die Puppe ausmaskieren.

Schön wäre es, wenn ich den Freisteller, sprich den Alpha-Kanal aus der PDF-Datei, mit nach Photoshop retten könnte. Geht das überhaupt??!!

Liebe Grüße

Oliver


als Antwort auf: [#227479]

Wie aus Acrobat freigestelltes Motiv in Photoshop importieren?

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

6. Mai 2006, 16:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #227520
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oliver,
ich würde versuchen den pdf in Illustrator zu öffnen, da habe ich mehr Möglichkeiten das Bild ins Photoshop zu bekommen.


als Antwort auf: [#227519]

Wie aus Acrobat freigestelltes Motiv in Photoshop importieren?

olvradam
Beiträge gesamt: 249

6. Mai 2006, 16:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #227521
Bewertung:
(1378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super Tipp: Genau, was ich suchte. Danke!


als Antwort auf: [#227520]
X