[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wie bekomme ich die Seite index.html gross auf den Bildschirm ??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie bekomme ich die Seite index.html gross auf den Bildschirm ??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2002, 09:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kolleginnen und Kollegen
die erste Seite der Homepage die öffnet ist die index.html.
Diese Datei öffnet im Explorer. Der Explorer hat die Datei-Liste oben, dazu die Icon-Liste und Adress-Liste. Mit der Taste F11 habe ich das weg.
Meine Frage lautet: wie kann man die index.html programmieren dass der Griff auf die Taste F11 wegfällt und automatisch das grösst mögliche Bild erscheint?
Es würde mich freuen, wenn jemand einen guten Typ oder Trick weiss.
hier meine page: http://home.tele-net.ch/fisler
Grüsse und frohe Festtage
Samuel Fisler Sargans
X

Wie bekomme ich die Seite index.html gross auf den Bildschirm ??

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3942

23. Dez 2002, 10:00
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #20089
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
empfehlung - lass es so wie es ist. ich sehe nicht ein, weshalb gleich der vollbildschirm-modus eingeschaltet werden sollte. die bilder werden ja deshalb nicht grösser...

meines wissens ist es auch nicht möglich, die fenstergrösse des ersten Seitenaufrufes bildschirmabhängig zu öffnen. aber schau dich doch einmal hier um - vielleicht findest du etwas: http://www.jrp.at/...e/topKat.asp?catID=3

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#20088]

Wie bekomme ich die Seite index.html gross auf den Bildschirm ??

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

23. Dez 2002, 10:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #20092
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo samuel, das geht nicht. Die Startseite (index.html) kann nicht im Vollbildmodus geladen werden.

Du kannst also nur in Deiner Startseite das neue Fenster öffnen.

Das Script in den Head-Bereich einfügen:
<script type="text/javascript">
function PopUp(){
PopUpWindow = window.open("fenster.html","fenstername","fullscreen=yes");
}
</script>

In den Body den Link zur Javascript-Funktion:
<a href="javascript:PopUp()">Hier klicken für Vollbildmodus</a>

Man kann das Fenster auch automatisch öffnen lassen.
Diese Funktion läßt sich jedoch in einigen Browsern vom Benutzer abschalten.

Warum möchtest Du eigentlich alle Bedienelemente des Browsers abschalten?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das jemanden gefällt.

So eine Seite würde ich sofort wieder verlassen.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#20088]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 23. Dez 2002, 10:48 geändert)

Wie bekomme ich die Seite index.html gross auf den Bildschirm ??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2002, 23:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #20126
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für Eure Typs. Was ich genau will könnt Ihr sehen wenn Ihr meine Seite aufruft und F11 drückt. Es bleibt nämlich die Leiste mit den Bedienungselementen und der Pfeil für zurück muss ja sein! Und wie bringt man das automatisch zum laufen ?
Grüsse
Samuel Fisler Sargans


als Antwort auf: [#20088]

Wie bekomme ich die Seite index.html gross auf den Bildschirm ??

Willi24
Beiträge gesamt: 10

24. Dez 2002, 12:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #20140
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

ich möchte Dir empfehlen, diese Idee zu verwerfen. Es gehört zu den Gepflogenheiten guter Web-Designer die Einstellungen des Client-Browsers so zu belassen wie sie sind. Die Internet-Seite gehört Dir, Der Browser gehört Deinem Besucher.
Mit JavaScript hat man zwar erstaunliche Möglichkeiten (Status-Zeile zweckentfremden, Buttons wegnehmen, rechte Maustaste umfunktionieren, und sogar Dein Anliegen ließe sich realisieren) aber Du ziehst Dir damit den Zorn Deiner Besucher zu. Und wenn ich ehrlich bin, auf meinen beiden parallel geschalteten 21-Zoll-Monitore (= Auflösung 2560 * 1024 Pixel) sieht Deine Seite im Vollbild-Modus nicht wirklich gut aus. Wenn ich meinen Browser auf eine bestimmte Größe eingestellt habe, dann habe ich mir dabei etwas gedacht und möchte mir das nicht von jeder x-beliebigen Seite ändern lassen.
Es gehört zu den größten Fehlern von - sagen wir mal - Semi-professionellen Web-Designern, zu glauben, sie wüßten was gut für ihre Besucher ist. Und sie vergessen dabei dass die die Voraussetzungen, die die Seite beim Client-Browser vorfindet, hochgradig individuell sind. Standardisierung und Kompatibilität heißen die Zauberworte.

Ciao und frohe Weihnachten
Willi


als Antwort auf: [#20088]
(Dieser Beitrag wurde von Willi24 am 24. Dez 2002, 12:18 geändert)

Wie bekomme ich die Seite index.html gross auf den Bildschirm ??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Dez 2002, 01:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #20151
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willi
Danke für Deinen Bescheid. Das Stichwort Bildschirmauflösung ist genau das richtige Wort in Deinen Zeilen um zu erfahren was los ist. Meine Homepage habe ich mit Auflösung 800 x 600 gemacht und dann muss ich mit F11 den Bildschirm grösser machen, denn sonst haben die Bilder in der Höhe kaum Platz. Umgestellt auf 1024 x 768 sieht alles total anders aus. Und mein Bildschirm, ein alter 107G von Philips kann ich nicht höher stellen als 1024 x 768. Und da dieser ein Geburtstagsgeschenk von meiner lieben Frau ist muss der abliegen bevor es einen neuen flachen gibt :-)) Elektronik sollte man sich nie schenken lassen....
Schöne Weihnachten und Gruss
Samuel Fisler Sargans


als Antwort auf: [#20088]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs