[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

JuMayr
Beiträge gesamt: 96

7. Okt 2011, 23:25
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln.
Hat jemand spontan eine Idee, wie ich in dieses mit ScripUI erstellte Interface Scrollbars reinbekomme damit ich in den beiden Bereichen "Treffer" und "OK" alle Inhalte sehen kann und evtl. das Anzeigefenster verkleinern kann?

Screenshot:
http://www.storybooklove.de/tmp/Templatewahl.gif

lg
Jürgen
X

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

8. Okt 2011, 00:02
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #481878
Bewertung:
(3042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

haben Sie es schon damit probiert?

Ich finde vor allem das PDF von Peter Kahrel sehr hilfreich. Darin steht, dass der Scrollbar automatisch passiert, wenn mehr Inhalt als Platz da ist. Man müsste also den Platz auf eine Maximalhöhe begrenzen...


als Antwort auf: [#481876]

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

JuMayr
Beiträge gesamt: 96

8. Okt 2011, 00:21
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #481879
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Hallo,

haben Sie es schon damit probiert?

Ich finde vor allem das PDF von Peter Kahrel sehr hilfreich. Darin steht, dass der Scrollbar automatisch passiert, wenn mehr Inhalt als Platz da ist. Man müsste also den Platz auf eine Maximalhöhe begrenzen...


Hallo,

das PDF von Peter Kahrel habe ich mir zuerst angesehen.
Demnach funktioniert die automatische Scrollbar bei Listboxen u.ä.
Beim Typ "panel" klappt das leider nicht.


als Antwort auf: [#481878]

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

Peter Kahrel
Beiträge gesamt: 182

8. Okt 2011, 07:04
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #481883
Bewertung:
(2991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Follow Gerald's link, then take the second link from the list that Google shows you. That's the one to indiscripts, and it gives you exactly what you need.

Peter


als Antwort auf: [#481879]

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

JuMayr
Beiträge gesamt: 96

8. Okt 2011, 11:14
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #481893
Bewertung:
(2952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Seite von Indiscript zeigt zwar, dass es möglich ist, aber es verrät nicht den Weg dahin da das Script binär vorliegt.
Was ich aber auf der Seite gelernt habe ist, dass evtl. FLEX eine elegante Möglichkeit zur Realisierung meiner Aufgabe darstellt.
Ich werde also mal in diese Richtung weiterforschen.

Danke euch:-)


als Antwort auf: [#481883]

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

8. Okt 2011, 11:55
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #481895
Bewertung:
(2941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hat mich ehrlich gesagt auch enttäuscht, dass sowohl Bob Stucky als auch Marc die Einstellung "Ällerbätsch, ich kann das und ich zeig dir auch das Ergebnis, aber nicht, wie man hinkommt..." haben.

Da hilft vielleicht das hier weiter.


als Antwort auf: [#481893]

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

JuMayr
Beiträge gesamt: 96

8. Okt 2011, 12:09
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #481896
Bewertung:
(2930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Das hat mich ehrlich gesagt auch enttäuscht, dass sowohl Bob Stucky als auch Marc die Einstellung "Ällerbätsch, ich kann das und ich zeig dir auch das Ergebnis, aber nicht, wie man hinkommt..." haben.

Da hilft vielleicht das hier weiter.


I am speechless:)
Das nenne ich einen überschaubaren Code.
Schade zwar, dass ScriptUI diese Möglichkeit nicht von Haus aus bietet, aber manchmal muss es wohl von hinten durch die Brust ins Auge sein.

Vielen Dank.


als Antwort auf: [#481895]

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

8. Okt 2011, 14:43
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #481908
Bewertung:
(2888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

vorbildlich!

Ich finde es ebenfalls daneben, wenn einer seinen Code versteckt. Aus welchen Gründen auch immer.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#481895]

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

8. Okt 2011, 16:31
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #481912
Bewertung:
(2857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ich finde es ebenfalls daneben, wenn einer seinen Code versteckt. Aus welchen Gründen auch immer.


Nö, da habe ich Verständnis für. Schließlich leben wir davon.

Aber ein Blog-Post, der nur sagt: "Da gibt es was, das weiß keiner, ich hab’s aber rausgefunden und zeige das an einem sinnlosen Beispiel" finde ich sehr viel doofer als "Ich hab was nützliches gebaut, das ich zur Verfügung stelle, mag aber nicht, dass das jeder ausschlachten kann."


als Antwort auf: [#481908]

Wie bekomme ich hier Scrollleisten rein?

Peter Kahrel
Beiträge gesamt: 182

9. Okt 2011, 17:08
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #481957
Bewertung:
(2797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
I agree that it is often frustrating that you can't see the source code of many scripts. But to be fair to Marc and Bob, in this thread http://forums.adobe.com/...splayFullThread=true they both posted their source code.

Peter


als Antwort auf: [#481912]
X