[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

odo
Beiträge gesamt: 7

22. Okt 2004, 15:16
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
System: Acrobat Prof. 6.0.2 und MacOS 10.3.5

Mir ist beim Drucken aus Word der Acrobat PDF-Drucker verschwunden (nach Systemabsturz)
Wie kann ich den PDF-Drucker wieder zu den Druckern hinzufügen?
Das ganze hat schon sehr gut funktioniert aus den Programmen die ich brauche.
Ich kann nirgends etwas dazu finden, das Problem ist bei Adobe scheinbar nicht vorgesehen.

lg
Oliver
X

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

22. Okt 2004, 15:24
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #117972
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Es gibt im Acrobat-Menü unter Hilfe einen Menüpunkt "Erkennen und reparieren". Ich würde den mal ausprobieren.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#117962]

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

odo
Beiträge gesamt: 7

22. Okt 2004, 23:04
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #118078
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info aber das ist es leider nicht.

Acrobat schreibt zwar Fehlende Komponenten wurden repariert aber es tut sich nichts auch nicht nach einem Neustart..


als Antwort auf: [#117962]

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

22. Okt 2004, 23:17
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #118079
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

Da bei mir nur Windows-Maschinen stehen, ist einzige Tipp, den ich an dieser Stelle noch geben kann ist, Acrobat vollständig zu deinstallieren und danach eine Neuinstallation versuchen.

Aber vielleicht meldet sich noch ein Mac-Experte?

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#117962]

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

odo
Beiträge gesamt: 7

22. Okt 2004, 23:30
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #118082
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Herr Véron,

das habe ich leider auch schon probiert, ohne Erfolg.
Ich nehme an man muss irgendwo Präferenzen löschen die irgendwo zusätzlich gespeichert sind denn die eigentlichen Acrobat-Präferenzen habe ich alle gelöscht.

Danke


als Antwort auf: [#117962]

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

Batam
Beiträge gesamt: 328

23. Okt 2004, 02:23
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #118102
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem nach einem abgebrochenen Update von Acrobat. Um den Drucker wieder zu bekommen musst ich nur den Destiller neu installieren.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#117962]

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

odo
Beiträge gesamt: 7

27. Okt 2004, 16:16
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #119108
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hab ich auch schon probiert, ist es leider nicht.

da ich bei der Adobe Support Hotline auch nicht durchkomme, komme ich immer mehr zum Schluss das Acrobat 6.0 ein totaler Müll ist und ein Nepp am Kunden...


als Antwort auf: [#117962]

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

27. Okt 2004, 17:21
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #119138
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich auch kein Mac Experte bin kann ich die finale Antwort auch nicht liefern.

Ich würde jedoch vorschlagen im Mac OS Forum die Frage nach einem verlorenen Printer (Print an File), der sich nicht mehr installieren lässt, zu stellen.
Wenn bei einer relativ eideutigen zuordenbarkeit des Problems zum Betriebssystem die Applikation in Frage gestllet wird, lässt das auch Rückschlüsse auf den Anwender zu. ;-)
________________________________________
SignPool GmbH
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@signpool.com
http://www.signpool.com
(Digital Signature Solutions)


als Antwort auf: [#117962]

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

27. Okt 2004, 17:32
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #119144
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

Soeben in einem anderen Zusammenhang rausgesucht:
"Troubleshoot system errors or freezes in Acrobat (6.x on Mac OS X)". Siehe:
http://www.adobe.com/...techdocs/328924.html

Vielleicht findet sich dort eine Lösung.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#117962]

Wie bekomme ich meinen PDF-Drucker wieder?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

27. Okt 2004, 17:35
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #119146
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und bezüglich Printer noch:

Adobe PDF Printer doesn't appear in the Printer List dialog box (Acrobat 6.0 on Mac OS X v10.3.x)
http://www.adobe.com/...techdocs/329662.html

Bezieht sich zwar auf die Version 6.0, aber enthält eine Anleitung, wie man den AdobePDF Printer manuell hinzufügt.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#117962]
X