News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie benutze ich eine PANTONE Farbpalette???

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Wie benutze ich eine PANTONE Farbpalette???

Ajmal
Beiträge gesamt: 4

17. Feb 2005, 14:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hi,

hab mir vor kurzem ein Pantone Farbpalette gekauft aber wei nicht wie ich das benutzen kann.
würde mich echt freuen wen mir einer da ein TIP geben könnte.

ich bedanke mich in vorraus

AJMAL
X

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

17. Feb 2005, 19:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #145755
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ajmal,
wenn ich Dich richtig deute "Pantone Farbpalette" soll die digitale version von "Solid Coated", "Process Coated" und "Solid to Process Coated" sein.
Ich habe mal eine version gehabt. Das war eine Classic Programm, welche nach dem Installation die Pantone Farben über eine die Bestände zur verfügung gestellt hat für PS, Illustrator, Free Hand und Quark. Außerdem noch eine Plugin für PS "Hexachrom Image" und noch eine "Hexachrom vektor" für Illustrator. Falls Du diesen meinst, dann kann ich Dir die Handbücher auf Deutsch schicken, wenn Du Sie brauchst.
Gruß Sándor

als Antwort auf: [#145674]

Ajmal
Beiträge gesamt: 4

18. Feb 2005, 15:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #146020
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor,
ja genau das sind die,
das währe echt nett wen sie mir die zuschicken könnten.
wieviel würde mich den das bitte kosten???
Und eine frage noch neben bei, muss ich etwas instalieren damit ich die farben benutzen kann oder muss man einfach das gegebenne CODE auf den Farbpaletten eingeben???
ich selber arbeite mit ADOBE PHOTOSHOP CS und habe eine
MAC POWER BOOK G4.

Grüß Ajmal

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

18. Feb 2005, 17:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #146040
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ajmal,
die sind als pdf´s vorhanden. Natürlich kostenlos :o) (eine spende für die HDS ist, denke ich, immer willkommen!) Wenn Du mir eine email schickst sende ich Dir die pdf´s zurück. Meine Adresse ist im Profil.
Ich weiss leider nicht wie Pantone unter OSX läuft, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Aber sehr gut Möglich dass nur bei OS 9 Programmen geht.
Warum verwendest Du nicht die Photoshop eigene Pantone Farben?
Gruß Sándor

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 18. Feb 2005, 17:05 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS