Hallo liebes Forum,
ich glaube, dass für meine Frage dieses Board am besten geeignet ist. Wir stellen uns als kleine Agentur die Frage, wie wir unseren content auf das iPad bringen können. Dabei geht es nicht um das technische Know-How, sondern vielmehr um die Frage, wie man überhaupt seine Objekte in den App-Store bringen kann.
Also wie man überhaupt eine Zugangsberechtigung von Apple bekommt. Muss man sich als Entwickler registrieren lassen? Die Kosten belaufen sich wohl auf 99 Euro pro Jahr, oder? Was muß man sonst noch erfüllen oder beachten? Oder funktioniert es ganz anders?
Wir planen, ein oder zwei Objekte für das iPad zu veröffentlichen. Wir können mit InDesign-CS5 PDFs exportieren und kommen bei interaktiven Dokumenten aus InDesign-CS5 bis zum Export aus Flash-CS5. Aber dabei werden wir dann nach irgendwelchen Zertifikaten gefragt, die wir nicht auswählen können. Wie geht es hier weiter?
Eine abschließende Frage zum DRM hätte ich noch. Wenn wir das richtig verstanden haben, wäre das einfachste Dateiformat für das iPad ja ein PDF. Wie sieht es da mit einem Kopierschutz aus? Fügt Apple den automatisch hinzu? Oder muss man sich als Anwender/Entwickler darum bemühen? Der nächste Schritt wäre dann eine App, die sich nun doch scheinbar mit Flash-CS5 wieder für den App-Store erzeugen lässt?