[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

horstenpeter
Beiträge gesamt: 75

8. Aug 2005, 21:57
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Chef denkt derzeit darüber nach, eine externe Firma damit zu beauftragen, das Google- Ranking unserer Internetseite zu verbessern.
Jetzt weiß ich, daß Google ja eigentlich alles tut, um Manipulationen am Page Ranking zu vermeiden, und daher frage ich mich, wie seriös die Angebote dieser Firmen sind. Kennt Ihr vielleicht Seiten mit Erfahrungsberichten von Firmen, die ihre Internetseiten bereits entsprechend haben optimieren lassen ?

Gruß & Danke für die Hilfe,
Johannes
X

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

9. Aug 2005, 08:11
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #181628
Bewertung:
(5799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes

Den PageRank einer Seite verbessern würde nicht viel, bis gar nichts bringen.
Der kleine grüne Balken oben in der Google-Toolbar ist vermutlich nicht mehr als eine Spielerei. Selbst der "Google-Guy" hat mal durchblicken lassen, dass der angezeigte PakeRank mit dem tatsächlich von Google verwendeten PR nichts zu tun hat. Auf etlichen Suchmaschinen-Foren wurde das schon zig Mal diskutiert. Und wie immer bei solchen Google-Themen, eine abschliessende Antwort gibt es leider nicht.

Zum PR nur noch ein Gedanke. Was nützt Dir/Deiner Website ein PR von 7/10? Gar nichts, wenn Du in den Suchmaschinen trotzdem nicht mit Deinen wichtigsten Suchbegriffen gefunden wirst.
Zu Deiner Frage, ob das seriös ist: Das kommt ganz auf die ergriffenen Massnahmen an. Je nach Eingriff/Trick kann man das "legale" Terrain verlassen oder auch nicht.

Was hingegen eine Investition wert ist, ist die Platzierung bei den Suchmaschinen zu verbessern. (He, sag mal Deinem Chef, es gibt nicht nur Google! Je nach Suchbegriff/-gebiet sind andere Suchmaschinen besser.)
Hier lohnt sich eine Investition. Denn wenn eine Seite gut aufgebaut ist, dann wird sie von allen Suchmaschinen gefunden, weit oben platziert und somit auch von den Surfern/Usern angeklickt.

Wenn Du Dich über Webseitenoptimierung für Suchmaschinen interessierts und/oder Deinem Chef mal was zum lesen geben willst:
http://www.kso.co.uk/

Schöne Grüsse
FSt


als Antwort auf: [#181602]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

horstenpeter
Beiträge gesamt: 75

10. Aug 2005, 14:48
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #181936
Bewertung:
(5777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand Erfahrungen mit kmsmedia.de ?

Irgendwie denke ich, mit den Informationen auf kso.co.uk kann man das auch alles selber machen. Irgendwie denke ich, daß diese Firmen nur nen Haufen Geld für ne ziemlich einfache Arbeit kassieren. Die kochen doch auch nur mit Wasser, oder ?

Oder benötigt man wirklich zwingend eine größere Infrastruktur mit Linkpages / Partnerseiten die verlinkt sind ?


als Antwort auf: [#181628]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

Annubis
Beiträge gesamt: 419

10. Aug 2005, 15:02
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #181942
Bewertung:
(5774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erfahrung habe ich mit denen ned

die meisten solche dienstleister - überprüfen die metatags, tragen danach die hp in versch. suchmaschinen ein und überprüfen (ned alle tun das) periodisch ob der eintrag noch drinn ist...

wirklich viel mehr kann man ned tun - da die meisten suchmaschinen eigene systeme besitzen die sich sicher ned öffentlich sagen wie sie funzen...

aber ein guter hinweis is bei den meisten - wieviele mal eine seite verlinkt ist. is ja meistens so - je bekannter eine hp is umso mehr wird sie aufgerufen und umsomehr wird sich gesucht...


als Antwort auf: [#181936]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

10. Aug 2005, 15:04
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #181944
Bewertung:
(5774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mich würde dieser Text
Zitat Garantie:
Wenn Sie 3 Monate nach Befolgung meiner Empfehlungen nicht eine drastische Verbesserung Ihrer Position sehen und Ihre Seiten für Ihre Suchbegriffe nach 6 Monaten nicht unter den ersten 10 Ergebnissen erscheinen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.


von Klaus Schallhorn überzeugen.

btw. er war selbst Programmierer bei einer Suchmaschine.


als Antwort auf: [#181936]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Aug 2005, 15:04
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #181945
Bewertung:
(5774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Hat jemand Erfahrungen mit kmsmedia.de ?
Nein, würde ich aber gar nicht erst ausprobieren.
Die Seite besteht komplett aus einem Flashfilm ohne alternativen Text für Suchmaschinen.
Schlimmer gehts nimmer. :-)

>> mit den Informationen auf kso.co.uk kann man das auch alles selber machen
Dann probiers doch einfach aus und mach es selbst.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#181936]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

horstenpeter
Beiträge gesamt: 75

10. Aug 2005, 19:54
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #182008
Bewertung:
(5755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mach ich. Danke für Eure Hilfe !

Ach ja: Seht Euch mal das hier an, was haltet ihr von solchen Seiten und werden die von Google bestraft ?

http://www.m-broker.de/_Ferienauto/Ferienauto-Stuttgart.htm


als Antwort auf: [#181945]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Aug 2005, 20:28
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #182012
Bewertung:
(5753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> was haltet ihr von solchen Seiten
Nichts, oder kannst Du irgendetwas mit dieser Seite anfangen?
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#182008]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

10. Aug 2005, 21:27
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #182016
Bewertung: |||||
(5749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: >> Hat jemand Erfahrungen mit kmsmedia.de ?
Nein, würde ich aber gar nicht erst ausprobieren.
Die Seite besteht komplett aus einem Flashfilm ohne alternativen Text für Suchmaschinen.
Schlimmer gehts nimmer. :-)

Das ist ja noch schön gesagt, Sabine. Wenn die was von Google, bzw. von Suchmaschinenoptimierung verstehen würden, sollte ihre Seite aber ganz anders aussehen! Selber haben die ja auch einen PR von 0/10. =:-0

Antwort auf: Irgendwie denke ich, mit den Informationen auf kso.co.uk kann man das auch alles selber machen. Irgendwie denke ich, daß diese Firmen nur nen Haufen Geld für ne ziemlich einfache Arbeit kassieren. Die kochen doch auch nur mit Wasser, oder ?

Dazu erst mal ein Zitat aus einem Brunetti-Roman:
Zitat Ich wollte mal von einem Klempner, der nur drei Minuten brauchte, um meinen Boiler zu reparieren, wissen, wie er sich erdreissten könne, dafür, dass er einen kleinen Schalter umlegt, achzigtausend Lire zu verlangen. Darauf gab er mir zur Antwort, er habe zwanzig Jahre gebraucht, um zu lernen, welchen Schalter man umlegen müsse.

Jawohl! Auch Suchmaschinen-Optimierer kochen nur mit Wasser. Es ist weder ein Geheimnis noch eine Geheimwissenschaft. "Eigentlich" ist alles ganz "einfach". Man muss eben nur wissen, was man wo wie ändern/anders machen muss.

Viel Erfahrung = viel "try-n-error" haben die richtigen Spezialisten schon hinter sich/angehäuft. Denn was eine Optimierung ganz sicher nicht ist, sie ist keine EXAKTE Wissenschaft. Schon morgen kann Google oder welche Suchmaschine auch immer ihren Algorithmus wieder ändern und Dein schöner Platz unter den Top10 ist futsch; gilt aber auch vice versa.

Im übrigen solltest Du vielleicht mal http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=169670#169670 lesen. Wenn Du Zeifel an einem Dienstleister hast, ist es besser – für beide Seiten – gar nicht erst mit einer Zusamenarbeit zu beginnen. Denn schon mancher kleine Zweifel hat sich langsam aufgestaut zu Ärger. Und am Schluss trifft man sich wieder vor den Schranken. Nene, dazu hätte ich weder Lust noch Zeit noch Geld. (Diese Regel gilt selbstverständlich wiederum vice versa für meinen Berufsstand, die Dienstleister).

Grundsäztlich gilt "Wissen ist Macht". Wer das Wissen, die Erfahrung hat, der kann diese vermieten/verkaufen. Nichts anderes machen Suchmaschinenoptimierer, aber auch der Schreiner/Automechaniker macht eigentlich nichts anderes, oder ...?

Schöne Grüsse
FSt

PS: Danke Donna für das so treffende Zitat


als Antwort auf: [#181945]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

10. Aug 2005, 22:22
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #182023
Bewertung:
(5740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur noch ein kleines PS zum Thema PR und Google-Rank.

Ich hab mich mal bei meinen "älteren" Seiten umgeschaut und folgendes gefunden:

Kleine Firma in Laufen, Website von mir erstellt, seit Feb. 2000 online, seit Feb 2003 in dieser neuen Form (fast-HTML und CSS konform)

http://www.google.ch/...ody+tattoo&meta=
= Platz 11
http://www.google.ch/...etikstudio&meta=
= Platz 3

Der PR dieser Seiten ist 2/10, die incomming-Links je 1 oder 3.

jetzt soll noch einer sagen, das sauberer-W3C-Code keinen Einfluss hat bei Google!

Grüsse
FSt


als Antwort auf: [#182016]

Wie effizient sind Optimierungs - Dienstleister ?

horstenpeter
Beiträge gesamt: 75

11. Aug 2005, 10:57
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #182092
Bewertung:
(5736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe ich kann unseren Chef noch überreden sich das Geld zu sparen. Und ich kümmere mich dann selbst um die Optimierung.


als Antwort auf: [#182023]

dienstleister bringen was

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

15. Okt 2005, 02:43
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #191203
Bewertung:
(5663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sicher bringen die optimierer was. ich mache selber auch öfter für kunden diese optimierungen und meine kunden haben mindestens einen pagerank von 3 und sind mindestens auf seite 1 bei google! aber im voraus garantieren kann man das tatsächlich nicht. es ist in jedemfall viel arbeit!


als Antwort auf: [#182092]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!