[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

tokoop
Beiträge gesamt: 3

15. Sep 2004, 23:19
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Abend,

ich habe ein kleines Problemchen.
Ich muss heute abend noch Lose mit fortlaufender Nummerierung bauen.
Gibt es irgend einen Trick, die nicht alle per Hand ein geben zu müssen? Ich meine 2500 Lose, das is ein bisschen was. ;-)))

Ich hatte schon an Seitenzahlen gedacht, dann muss ich allerdings hinterher noch die Nutzen zusammen stellen. Das geht nicht wirklich schneller.

Für einen Tip wäre ich sehr DANKBAR

Lieben Gruß an die Gemeinde
tokoop
X

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

16. Sep 2004, 00:10
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #108943
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tokoop,

das wäre genau das, was mir auch als erstes eingefallen wäre. Ansonsten frage ich mich gerade, ob man eventuell in Excel nicht recht schnell eine Zahlentabelle erstellen kann. Wenn diese dann als tabgetrennter Text exportiert wird, dann kann man dafür sowhl eine Stilvorlage anlegen als auch mittels verketteter Textrahmen mehrere Nutzen pro Seite anlegen.

Übliche Randfrage bezüglich verwendetem System und der XPress-Versionsnummer, da damit auch klarer wird, welchen Funktionsumfang Du mit XPress hast.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 06:38
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #108957
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und schon mal Danke.

Aber daran habe ich auch schon gedacht. Habe allerdings keien Ahnung von Excell.

Zum Programm:
Mac OSX 10.3; Quark 6.1; auf einem iBook mit zweitem Monitor

Gurß
tokoop


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

16. Sep 2004, 08:02
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #108969
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tokoop,

ja, über Excel ist wohl der geschickteste Weg. Ich habe da mal was vorbereitet:
http://www.quarkuser.net/hds/1234.qxd
und
http://www.quarkuser.net/hds/1234.txt

In diesem Fall ist der Textrahmen nur so gross, dass der Umbruch automatisch in den nächsten Rahmen geschieht. Andernfalls könnte man per Suchen & Ersetzen die normale Zeilenschaltung gegen einen "Umbruch in den nächsten Rahmen" (Apfel + Return auf dem Zahlenblock) tauschen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 09:27
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #108986
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

so macht Forum Spaß!! :)))

Vielen Dank für die Hilfe und die Links.
Wurde schon umgesetzt. Danke!

Allerdings habe ich nur den zweiten Link benutzen können. Der erste erscheint nur als langer Zahlencode. Strukturiert aber für mich nicht nachvollziehbar:(.

Was ist das? Wie gehe ich damit um? Gerne würde ich verstehen was ich sehe, um die Hilfe auch später einsetzen zu können und eventuell mal auf ähnlich Fragen antworten zu können.

Nochmals vielen Dank
und einen Gruß aus Luxembourg
Michael


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

16. Sep 2004, 09:47
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #108991
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

die zweite Datei ist das Excel-File als reine Text-Version gespeichert.
Hier: http://www.quarkuser.net/hds/1234.xls das Original-Excel-File.

Gruß
Bernhard

[edit] Da war ich wohl zu schnell. :-) Gehe über den ersten Link und rufe mit gedrückter ctrl-Taste das Kontext-Menü auf und wähle "Verknüpfte Datei laden unter..." (Safari). [/edit]


als Antwort auf: [#108938]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 16. Sep 2004, 09:56 geändert)

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

16. Sep 2004, 13:28
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #109047
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Berni,

fein, dass ich mit meinem ins Blaue raten wohl ganz gut gelegen habe. Die Variante habe ich nämlich noch nie ausprobiert (wohl mangels Notwendigkeit).


Gott grüß die Kunst,
Jens

PS: Ich bin gespannt, wann sich derdtpler.de mit Inhalt füllt ...

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

16. Sep 2004, 13:36
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #109051
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jensi-Boy,

>Ich bin gespannt, wann sich derdtpler.de mit Inhalt füllt ...

Ich auch! ;-)

Hier schonmal eine kleine Kostprobe: http://www.quarkuser.net/indextest.htm

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

16. Sep 2004, 13:50
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #109061
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Bernhard,

das ist doch schon mal ein Anfang! Besonders gut gefällt mir der Menü-Punkt "Mac OS X auf Wintel". Einmal angeklickt und schon kommt das hier: Error 404. Tja, sieht so aus, als wäre Wintel eben immer noch nicht in der Lage, mit einem ordentlichen Betriebssystem umzugehen.
;-)


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

16. Sep 2004, 14:09
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #109075
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

16. Sep 2004, 19:56
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #109179
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal zurück zum ursprünglichen Thema.

Wenn es um MS Office geht, so bin ich dumm wie die Nacht. Wie kann ich denn in Excel halbwegs automatisiert diese Zahlenreihe generieren? Denn wenn ich's händisch tippen müsste, dann könnte man das Ganze ja auch gleich in XPress tippen.

Die PearPC-Geschichte habe ich Dein anderes Thread verlagert - wo es ja auch besser hin passt.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 20:20
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #109191
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit Microsoft habe ich schon geklärt. Ich habe nämlich auch noch in anderen Foren gestöbert und auch Antworten bekommen.

Hier der Link für die fortlaufenden Nummerken in der Excel-Tabelle:

http://www.tutorials.de/...id=887353#post887353

Danke an alle
Michael


als Antwort auf: [#108938]

Wie erstelle ich fortlaufende Nummerierung für Lose etc.

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

16. Sep 2004, 20:30
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #109195
Bewertung:
(7306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Michael.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#108938]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/