[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wie erzeut man einfache PDFs zur Kontrolle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie erzeut man einfache PDFs zur Kontrolle

junior.b
Beiträge gesamt: 61

1. Feb 2005, 21:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bin eigentlich Webdesigner und habe nun einen Mac mit QuarkXPress vor die Nase gesetzt bekommen, um einen Katalog zu erstellen. Die schlimmsten Hürden hab ich schon überwunden, aber manchmal hakt es eben an den Kleinigkeiten:

Wie erstelle ich simple 72dpi-RGB-PDFs aus meinen Quark-Dateien, die ich dann per E-Mail an meinen Auftraggeber schicken kann, damit er mal drüberguckt und ok sagt. Sie sollen also kompakt (72dpi) und bildschirmtauglich (RGB) sein. Irgendwie kommen bei mir immer 30MB-Boliden aus dem Distiller und das bei nur 4 Seiten.

Was mache ich falsch??? Gibt es da nicht irgendwas ganz einfaches?

Schönen Gruß
junior.b
X

Wie erzeut man einfache PDFs zur Kontrolle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Feb 2005, 21:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #141203
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welche Distiller-Version nutzt du?
Ist doch logisch, du kannst im Distiller die Voreinstellungen (Joboptions) wählen. Da nimm doch eine für kleinste Dateigröße oder Internet-Settings.


als Antwort auf: [#141201]

Wie erzeut man einfache PDFs zur Kontrolle

junior.b
Beiträge gesamt: 61

2. Feb 2005, 07:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #141234
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich ja versucht, bekam aber immer Fehler. Inzwischen habe ich mir aber selbst eine Distiller-Einstellung gebastelt. Jetzt geht's. Vielen Dank!

junior.b


als Antwort auf: [#141201]

Wie erzeut man einfache PDFs zur Kontrolle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Feb 2005, 15:08
Beitrag # 4 von 4