Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie erziele ich diesen Effekt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie erziele ich diesen Effekt?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

6. Feb 2012, 12:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich in Photoshop auf einem Foto (Meer) in Kombination mit einem Vektor-Logo einen Effekt erstellt, der auf angehängtem Screenshot zu sehen ist.

Jetzt will mein Kunde das Gleiche wieder haben. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das damals gemacht habe, außer dass ich mit Hilfe des Logos einen Alpha-Kanal angelegt habe.

Hat irgendjemand eine Idee, welcher Photoshop-Befehl dafür zur Anwendung gekommen sein könnte? Ich habe schon mit verschiedenen Layer-Effekten und Deckkraft herumgespielt, kann aber das Gewünschte nicht erzielen…

Anhang:
meer_logo.jpg (46.5 KB)
X

Wie erziele ich diesen Effekt?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

6. Feb 2012, 12:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #489192
Bewertung:
(1777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man gehe ins Archiv und hole sich die alte Photoshop Datei.

SCNR ;-)


Ich vermute mal irgendwas in Ebenen -> Fülloptionen
Und vermutlich da auf mehr als einem Reiter was eingestellt.


als Antwort auf: [#489190]

Wie erziele ich diesen Effekt?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

6. Feb 2012, 12:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #489193
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Man gehe ins Archiv und hole sich die alte Photoshop Datei.

Die liegt vermutlich auf einer CD oder DVD 3.000 km von mir entfernt, weil ich den Kunden längst abgeschrieben hatte ;-) Der Kunde hat mir das PDF von 2006 geschickt…


als Antwort auf: [#489192]

Wie erziele ich diesen Effekt?

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

6. Feb 2012, 14:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #489200
Bewertung:
(1727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
denke über Ebeneneffekt > Abgeflachte Kant + Relief
evtl. Schein nach außen und Ebenenmodi multiplizieren oder ineinanderkopeirten oder ...


als Antwort auf: [#489193]

Wie erziele ich diesen Effekt?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

6. Feb 2012, 14:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #489201
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,

… Bevel & Emboss… genau das habe ich schon probiert, sieht aber anders aus. Macht nix, ich mache ein paar Varianten und der Kunde soll sich was aussuchen… ;-)


als Antwort auf: [#489200]

Wie erziele ich diesen Effekt?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Feb 2012, 14:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #489297
Bewertung:
(1621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt. Habe einen ähnlichen Effekt erzeugt, der Kunde ist happy und die Druckdaten sind raus…


als Antwort auf: [#489201]
X