[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wie füge ich in einer Quark tabelle den Inhalt einer Excel Tabelle ein?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Wie füge ich in einer Quark tabelle den Inhalt einer Excel Tabelle ein?

Kevkev92
Beiträge gesamt: 2

18. Nov 2010, 10:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich würde gern von euch wissen wie man in einer Quark Tabelle (die schon vorhanden ist mit einem bestimmten Inhalt), den Inhalt einer ExcelTabelle einfügen kann.
Wenn ich es mit Paste&Copy probiere koppiert er die ganze Tabelle und wenn ich von der Tabelle nochmla den Inhalt rauskopieren will, macht er es in einer falschen Formatierung.

Wisst ihr wie man von Excel Tabellen nur den Inhalt in eine Quark Tabelle einfügen kann und er dann die Formatierung von der Quark Tabelle annimmt?

Viele Grüße und Danke im Vorraus
Kevin
X

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

18. Nov 2010, 17:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #457430
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das erhoffte Feature, dass ein Tabellen-Text beim Einkopieren in eine Vorlagentabelle (Template-Tabelle) auch die dort vorhandene oder erwünschte Textformatierung übernimmt, wird leider nicht erfüllt.

Fazit:
Der Text der Tabelle muss nach dem Import entweder in der Import-Tabelle oder in der Template-Tabelle noch wie gewünscht formatiert werden.

als Antwort auf: [#457344]

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1061

18. Nov 2010, 18:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #457441
Bewertung:
(1841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kelvin,

Du weißt, dass Du gleich bei der Erstellung der Tabelle in XPress eine Verknüpfung mit einer Excel-Tabelle einstellen kannst, je nach Wunsch mit oder ohne Formatierungsübernahme? — Das nur der Vollständigkeit halber.

Grüße

Johannes

als Antwort auf: [#457344]