Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Wie gross muß ich die Quark-Vorlage anlegen für PDF-Präsentation auf 17-Zoll-Monitor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie gross muß ich die Quark-Vorlage anlegen für PDF-Präsentation auf 17-Zoll-Monitor

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Okt 2003, 15:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eine Bewerbungs-CD erstellen, die auf 17 Zoll-Monitoren formatfüllend dargestellt wird.

Frage 1:
Wie groß kann/sollte ich das Quark-Dokument maximal anlegen?

Frage 2:
Kann ich in Acrobat 5 einstellen, daß die Präsentation automatisch im Vollbild-Modus läuft, und wenn Ja, wo? Mein Handbuch "schweigt" sich da etwas aus.

Frage 3:
Hat einer eine Adresse, wo ich ein einfaches, aber gutes Tutorial zu o.g. Anforderungen finden kann. Mein Buch ist dermaßen umfangreich, daß es zu kompliziert ist, alles zu lesen.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps

Jürgen
X

Wie gross muß ich die Quark-Vorlage anlegen für PDF-Präsentation auf 17-Zoll-Monitor

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Nov 2003, 16:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #57424
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen!

Zu 1.
wieviel auf dem 17-Zoll-Monitor dargestellt wird ist abhängig von der Auflösung, mit der er betrieben wird. Meinen 15-Zoller habe ich 1400x1050 Pixel eingestellt, meine Frau bei selber Größe aber nur 1024x768 Pixel. Daher erscheinen bei Ihr die Objekte größer, aber es passt auch weniger Inhalt auf dieselbe Monitorgröße.

Zu 2.
Wenn Du ein PDF in Acrobat 5 öffnest, so kannst Du im Menü Datei/Dokumenteigenschaften/Optionen zum Öffnen von Dateien... im Bereich Fensteroptionen angeben, in welcher Darstellung die Datei geöffnet werden soll.

Zu 3.
Da muss ich leider passen.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#56967]