[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Wie identifiziere ich meine Netzwerkkarte?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie identifiziere ich meine Netzwerkkarte?

hh70
Beiträge gesamt: 10

13. Aug 2008, 05:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich habe ein Problem mit einer Netzwerkkarte. Die Karte steckt schon etwas länger im Rechner und da ich eine Onboard LAN-Karte habe nutze ich diese eigentlich auch nicht mehr. Um aber in einer LAN Session ins Internet zu kommen würde ich diese Karte gerne wieder reaktivieren. Mein Problem ist allerdings, das ich keine Treiber CD mehr habe und leider auch nicht weiss, was das für eine Karte ist. Ich weiss also nicht welche Treiber diese Karte braucht. Auf der Karte finde ich leider keiner Hinweise und im Gerätemanager ja auch nicht ohne installierte Treiber. Gibt es ein Tool was diese Karte identifizieren könnte? Es gibt ja auch Tools die Motherboards idetifizieren können. Kennt da jemand was geeignetes?

MfG


MfG...
X

Wie identifiziere ich meine Netzwerkkarte?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Aug 2008, 10:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #362364
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

in der Regel sollte die doch im Gerätemanager zu sehen sein???

oder sonst Rechner aufmachen und Karte ablesen...steht ja irgendwas drauf???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#362348]

Wie identifiziere ich meine Netzwerkkarte?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

13. Aug 2008, 10:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #362369
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hh70 ] Gibt es ein Tool was diese Karte identifizieren könnte? Es gibt ja auch Tools die Motherboards idetifizieren können. Kennt da jemand was geeignetes?

Ich habe mit Sandra von SiSoftware gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#362348]