[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Wie installiere ich einen Epson 7600 im Apogee PrintDrive Series 3?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Wie installiere ich einen Epson 7600 im Apogee PrintDrive Series 3?

DeeDee76
Beiträge gesamt: 3

25. Jan 2008, 11:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen,

ich muss einen Epson 7600 als Ausgabegerät im PrintDrive installieren.

Momentan nutzen wir einen Epson 7000 als Plotter.
Dieser soll nun durch den Epson 7600 ersetzt werden.

Meine Frage ist nun, welche Einstellungen ich für den Epson 7600 vornehmen muss?

Man muss dort bei den Einstellungen den "Proofer Type" angeben (Also eine Sherpa). Ich bin davon ausgegangen, das der Epson 7600 gleich mit der Sherpa 24m ist. Wenn ich diese aber installiere und ich einen Job drucken möchte, zeigt der Drucker "Falscher Befehl" an und blinkt. In dem Device-Menu des Druckers im PrintDrive zeigt er mir unter Settings auch nur 6-Farben an, obwohl der Drucker mit 7 Farben druckt.

Hat irgendwer schonmal einen Epson 7600 installiert?

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus...

Christian
X

Jan W.
Beiträge gesamt: 14

25. Jan 2008, 15:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #333324
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,
wie man den ansteuern muss, kann ich dir leider nicht sagen, aber ddas sherpa-mysterium kann ich aufklären:
Baugleich stimmt zu 99%. Das restliche Prozent sind Tinten und Firmware.
Die Sherpa-Tinten sind farbstoffbasiert und nicht, wie normale Ultrachrome Tinten, pigmentiert.
Die Firmware wurde dementsprechend umgeschrieben, was die Meldung und die 6 Farben erklären könnte.

Bei Fragen: Einfach fragen!

---------------------------------------------------------------------------

Jan Wemmel
GMG Sales Support

als Antwort auf: [#333257]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

25. Jan 2008, 16:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #333336
Bewertung:
(3463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christian

ich habe einen epson 7600 an ein printdrive angehängt, es geht. leider hab ich die einstellungen derzeit nicht im zugriff. betreffend 6 farben: da bin ich bei den ink sets vom sherpa24 abgewichen, da dieser gemäss meinen damaligen, schwierigen recherchen wohl tatsächlich ein sechsfarbendrucker zu sein scheint. ich glaube, ich habe einen grandsherpa gewählt, papier aipp oder wie das heisst, und dann eben das siebenfarbset. guck dort einfach mal in die liste, was so alles da ist (ob sich was mit meinen erinnerungsfragmenten deckt) und probiere! falls du auf keinen grünen zweig kommst, meld dich nochmal und ich versuche, nächste woche die konkreten einstellungen ausfindig machen zu können.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#333257]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

28. Jan 2008, 10:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #333576
Bewertung:
(3410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christian

so, ich hab die einstellungen nun vor mir. ich habe den epson 7600 grundsätzlich als sherpa 24m eingerichtet, aber unter graphic > proofer profile das setting icm-gs-7da-aipp-hs-360.icm gewählt. unter settings > inks 7 color (pigment) und als ink table ink-gs-7da-aipp-hs-360.txt. damit läuft der epson 7600 bei uns einwandfrei als formproofer.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#333336]

DeeDee76

28. Jan 2008, 13:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #333623
Bewertung:
(3396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

genau das habe ich mir schon gedacht. Nach dem Update konnte ich die Sherpa 24m zwar mit den 7 Farben installieren, die richtigen Farbprofile fehlen mir aber leider noch.

Jetzt weiss ich wenigstens schonmal welche Profile ich brauche.

Super vielen Dank, damit hast du mir schon sehr geholfen

...du weisst nicht zufällig wo man die runterladen kann? Bei dem Update waren die anscheinden nicht mit dabei, und auf der AGFA-Seite finde ich nichts...

Gruß

als Antwort auf: [#333576]

DeeDee76

28. Jan 2008, 15:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #333667
Bewertung:
(3361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...

so habe mir die Profile direkt von Agfa organisiert.

Es gibt noch ein weiteres Update extra für Proofer für das PrintDrive:

PDS3_UpdateF_Proofing_Resources_v3

Hier kann man verschiedene Proofer auswählen und Installieren. Danach tauchen alle nötigen Profile auf.

Danke nochmal für eure Hilfe...

Gruß

als Antwort auf: [#333623]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022