Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wie kann ein "Gast" via FTP auf mein Verzeichnis "Öffentlich" zugreifen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie kann ein "Gast" via FTP auf mein Verzeichnis "Öffentlich" zugreifen?

Santscho
Beiträge gesamt: 37

20. Dez 2003, 00:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte den Ordner "Öffentlich" in meinem User-Verzeichnis via FTP für Gäste zugänglich machen (Nur Leserechte). Welcher Benutzername und welches Passwort muss der Gast im FTP-Client eingeben? "Guest" "Guest" funktioniert nicht. Login/Pass des Benutzers funktioniert. Im Netinfo-Manager steht beim Benutzer "Guest" folgendes Passwort: yTKZkC9frUNaU

Gibt im FTP-Client "Guest" und "yTKZkC9frUNaU" ein, gibts auch keinen Zugriff.


So ein mist :-(
Hoffentlich weiss jemand wie es funktioniert.

Viele Grüsse, Ralph
X

Wie kann ein "Gast" via FTP auf mein Verzeichnis "Öffentlich" zugreifen?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Dez 2003, 13:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #63198
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das kennwort im netinfo-manager ist immer verschlüsselt. eigentlich wird "guest" automatisch verwendet, wenn unter benutzername & passwort nichts eingegeben wird. hast du es so auch schon mal probiert?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#63181]

Wie kann ein "Gast" via FTP auf mein Verzeichnis "Öffentlich" zugreifen?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Dez 2003, 13:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #63199
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und dann sollte es klappen, wenn du eine symbolischen link firewire-hd > öffentlich setzt. das kannst du mit cocktail sehr einfach machen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#63181]

Wie kann ein "Gast" via FTP auf mein Verzeichnis "Öffentlich" zugreifen?

Santscho
Beiträge gesamt: 37

22. Dez 2003, 11:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #63297
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit Cocktail hat wunderbar funktioniert! Danke!
Aber ich kann wirklich nur mit meinem Username und Passwort einloggen. Ich habe den FTP-Client "RBrowser Lite" benutzt. Gebe ich nichts ein, bekomme ich die Meldung "You must enter a remote user name". Gebe ich guest ein, bekomme ich die Meldung "Login incorect". Wähle ich die Option "Public FTP Server", kommt die Meldung "User anonymous unknown". Das muss doch irgendwie funktionieren!

Danke


als Antwort auf: [#63181]

Wie kann ein "Gast" via FTP auf mein Verzeichnis "Öffentlich" zugreifen?

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

28. Dez 2003, 19:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #63644
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Sancho, hi Dave

Der FTP Server von Mac OS X akzeptiert seit Mac OS 10.1 keine anonymen Anmeldungen mehr. Du kannst Dir das Probieren sparen. Was Du mache kannst, ist einen anderen FTP-Server zu installieren.

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#63181]
X