[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

painter
Beiträge gesamt: 98

20. Nov 2005, 17:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe! Habe ein Word-Dokument mit integrierten Word-Tabellen und Excel-Grafiken bekommen. Die Excel-Grafiken habe ich auch separat noch einmal gekriegt. Habe bereits versucht per drag and drop bzw. Kopierfunktion diese in mein InDesign-Dokument einzufügen. Die Excel-Grafik wird leider total zerhackt und auch die Word-Tabelle verliert ihr Aussehen.
Ich möchte bzw. muss diese nun aber in ein Indesign-Dokument rübernehmen. Geht das mit dem Importieren der Wordtabellen bzw. Excel-Grafiken 1 zu 1 und wie stelle ich das an?
Kenne mich leider nur mit Indesign aus und habe nicht die Zeit, mich in die Microsoft-Programme einzuarbeiten. Liebe Grüße painter
X

Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

peppi
Beiträge gesamt: 347

20. Nov 2005, 17:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #196944
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mehrere Posts innerhalb eines Forums wird genauso ungern gesehen, wie forenübergreifende Postings.

Du hast doch auch im MS-Office-Forum hier im HDS gepostet. Da habe ich Dir auch geantwortet, obwohl es eher hier in den InDesign-Bereich gehört.
_________________________________

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)


als Antwort auf: [#196936]

Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12590

20. Nov 2005, 18:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #196947
Bewertung:
(2111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für 1:1 Übernahme ist - wie Peppi bereits geantwortet hat - das PDF der beste Weg. Farbige Diagramme sind dann aber in RGB.

Besser:
Tabellen: Import über die Word-Datei und Neuformatierung mit Hilfe von SmartStyles oder Table- und Cell-Styles (zwei zusätzliche, kostenpflichtige Plugins).

Diagramm: Export per EPS oder PDF; Nachbearbeitung in Illustrator; dort Export als EPS und Plazierung in InDesign.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#196944]

Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

DanielG
Beiträge gesamt: 10

24. Nov 2005, 21:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #197668
Bewertung:
(2000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Für 1:1 Übernahme ist - wie Peppi bereits geantwortet hat - das PDF der beste Weg. Farbige Diagramme sind dann aber in RGB.


Wenn das Layout der Word- und Excel-Diagramme übernommen werden soll, bietet sich das PDF an.
Richtig, sie liegen, rausgeschrieben aus der MS-Programmen, in RGB vor.

Aber: diese PDFs mit Illustrator öffnen, den Modus nach CMYK wechseln und erneut speichern...

Vorher schwarze Elemente ggf. von 4c-Schwarz umandeln in nur 100% K.

Viele Grüße
Daniel Graefen


als Antwort auf: [#196947]
(Dieser Beitrag wurde von DanielG am 24. Nov 2005, 21:38 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/