[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

painter
Beiträge gesamt: 98

20. Nov 2005, 17:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe! Habe ein Word-Dokument mit integrierten Word-Tabellen und Excel-Grafiken bekommen. Die Excel-Grafiken habe ich auch separat noch einmal gekriegt. Habe bereits versucht per drag and drop bzw. Kopierfunktion diese in mein InDesign-Dokument einzufügen. Die Excel-Grafik wird leider total zerhackt und auch die Word-Tabelle verliert ihr Aussehen.
Ich möchte bzw. muss diese nun aber in ein Indesign-Dokument rübernehmen. Geht das mit dem Importieren der Wordtabellen bzw. Excel-Grafiken 1 zu 1 und wie stelle ich das an?
Kenne mich leider nur mit Indesign aus und habe nicht die Zeit, mich in die Microsoft-Programme einzuarbeiten. Liebe Grüße painter
X

Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

peppi
Beiträge gesamt: 347

20. Nov 2005, 17:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #196944
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mehrere Posts innerhalb eines Forums wird genauso ungern gesehen, wie forenübergreifende Postings.

Du hast doch auch im MS-Office-Forum hier im HDS gepostet. Da habe ich Dir auch geantwortet, obwohl es eher hier in den InDesign-Bereich gehört.
_________________________________

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)


als Antwort auf: [#196936]

Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12413

20. Nov 2005, 18:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #196947
Bewertung:
(2016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für 1:1 Übernahme ist - wie Peppi bereits geantwortet hat - das PDF der beste Weg. Farbige Diagramme sind dann aber in RGB.

Besser:
Tabellen: Import über die Word-Datei und Neuformatierung mit Hilfe von SmartStyles oder Table- und Cell-Styles (zwei zusätzliche, kostenpflichtige Plugins).

Diagramm: Export per EPS oder PDF; Nachbearbeitung in Illustrator; dort Export als EPS und Plazierung in InDesign.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#196944]

Wie kann ich Word-Tabellen bzw. Excel-Grafiken importieren?

DanielG
Beiträge gesamt: 10

24. Nov 2005, 21:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #197668
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Für 1:1 Übernahme ist - wie Peppi bereits geantwortet hat - das PDF der beste Weg. Farbige Diagramme sind dann aber in RGB.


Wenn das Layout der Word- und Excel-Diagramme übernommen werden soll, bietet sich das PDF an.
Richtig, sie liegen, rausgeschrieben aus der MS-Programmen, in RGB vor.

Aber: diese PDFs mit Illustrator öffnen, den Modus nach CMYK wechseln und erneut speichern...

Vorher schwarze Elemente ggf. von 4c-Schwarz umandeln in nur 100% K.

Viele Grüße
Daniel Graefen


als Antwort auf: [#196947]
(Dieser Beitrag wurde von DanielG am 24. Nov 2005, 21:38 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht
medienjobs