[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wie kann ich alle Informationen aus einem Q7 Dokument auslesen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie kann ich alle Informationen aus einem Q7 Dokument auslesen?

sfxthomas
Beiträge gesamt: 2

16. Nov 2007, 18:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Abend zusammen,
ich bin auf er suche nach einer relativ einfachen Möglichkeit aus einem Q7 Dokument alle verfügbaren Informationen aus zu lesen...
Leier geht das weder mit X-actuell von Codeware noch mit einigen andren Scripten die ich bislang gefunden habe.

ich benötige diese Infos für Die automatisierte Weiterverarbeitung in unserem Workflow...

Hat von Euch jemand eine Idee??

Viele libe Grüsse
sfxthomas
X

Wie kann ich alle Informationen aus einem Q7 Dokument auslesen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Nov 2007, 20:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #322789
Bewertung:
(795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Welche Infos willst du auslesen?
- Texte
- Bilder
- Schriften
- ????


als Antwort auf: [#322775]

Wie kann ich alle Informationen aus einem Q7 Dokument auslesen?

sfxthomas
Beiträge gesamt: 2

16. Nov 2007, 21:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #322802
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
in erster Linie geht es darum, Bildgrössen & Positionen, Sprachversion, Datenbank Referenzen, Anzahl Bilder, Anzahl Artikel, Anzahl der verlinkten Bilder mit bezogenen Referenzen aus MySql etc. für eine Weiterverarbeitung bereit zu stellen.

X-actuell kann zwar einiges jedoch nur in vorbestimmten, fest definierten, Abhängigkeiten ähnliche Auswertungen vornehmen.

Da ich jetzt die Möglichkeit habe, über den Datawizzard von Lobster, immer wiederkehrende Aufgaben, PDF-Erstellung zur Korektur, Datenaustausch mit Disponenten, Erstellung Flashkataloge etc, automatisieren zu können, ist es aber unabdingbar, diese Daten direkt aus dem Quarkdokument auszulesen um eine logische Aufgaben Planung und optimierung des Workflows vorzunehmen.

Liebe Grüsse
Thomas


als Antwort auf: [#322789]