[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

nbr79
Beiträge gesamt: 1

26. Aug 2004, 07:35
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin sehr froh dass ich Euer Forum gefunden habe. Ich habe ein absolut dämliches Problem: Wenn ich im Acrobat einen freien Text eingefügt habe, würde ich gern die Schriftgröße verändern.

Bitte, bitte, das kann doch nicht so schwer sein! Ich bin echt am verzweifeln!

Danke
Nadine
X

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2004, 16:25
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #105553
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat denn keiner von Euch eine Ahnung??? Es ist wirklich mein Ernst. In der Hilfe steht nur, ich müsse sie im Popup Menü "Größe" verändern. ICH HABE KEIN SOLCHES MENUE!!!!


als Antwort auf: [#105215]

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

boskop
Beiträge gesamt: 3460

27. Aug 2004, 16:50
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #105555
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine
in Acrobat 5-Win markierst Du den Text und drückst dann die rechte Maus-Taste, im Context-Menu wählst Du Attribute. Auf dem Mac wirds wohl die Ctrl-Taste sein. In Acrobat 6 wirds ähnlich funktionieren.
Welche Version von Acrobat hast Du?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105215]

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2004, 11:47
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #105619
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
schon mal lieben Dank für Deine Hilfe. Ich hab Acrobat 5.0, aber wenn ich den Text markiere und dann die rechte Maustaste benutze, kann ich kopieren, schneiden, einfügen, auswählen, löschenb, wiederherstellen und rückängig machen. Mehr Auswahl gibt es leider nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit??

LG
Nadine


als Antwort auf: [#105215]

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

boskop
Beiträge gesamt: 3460

28. Aug 2004, 18:54
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #105644
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine
ich habe hier auf dem PC Acrobat 5.0.1. Wichtig ist, dass Du das Texttouchup-Werkzeug verwendest (wird als T-Umriss-Symbol in der Werkzeugleiste dargestellt). Ausserdem sollten wohl die Schriften lokal installiert und das Dokument nicht geschützt sein.
Uebrigens findest Du unter >Werkzeuge>TouchupText>Textattribute dasselbe Dialogfeld.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105215]

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2004, 14:27
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #105705
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber das geht bei selbst eingefügten "freien" Text auch nicht.

Bei normalem Text, der sich in meinem Dokument befindet schon, aber nicht wenn ich etwas nachträglich einfüge.

Besten Dank
Nadine


als Antwort auf: [#105215]

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

boskop
Beiträge gesamt: 3460

29. Aug 2004, 20:22
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #105731
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine
schreibst Du den Text in ein bestehendes Textfeld oder platzierst Du den Textcursor irgendwo? Mit welchem Werkzeug machst Du das?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105215]

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

30. Aug 2004, 08:48
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #105782
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ich nehme an, dass es sich um das Kommentar-Werkzeug mit dem Namen "Textfeld-Werkzeug" /"Free Text Tool" handelt (und nicht um ein Formularfeld des Typs "Text").

Bei Acrobat 5 können die Texteigenschaften über das Kontext-Menü oder über [Menü:Bearbeiten:Eigenschaften] bzw. [Menu:Edit:Properites] in einem Dialogfenster geändert werden.

Bei Acrobat 6 erscheinen in diesem Dialogfenster nur noch Eigenschaften wie Umrandung oder Farben des Kommentarfeldes. Die Text-Eigenschaften erscheinen oben in der Werkzeugleiste, aber nur, wenn die entsprechende Leiste eingeblendet ist:
[Menü:Anzeige:Werkzeugleisten:Eigenschaften-Leiste]

Das ist übrigens in der Acrobat-Hilfe nicht besonders gut dokumentiert - und ich habe auch einen Moment gebraucht, um das rauszufinden...
Gruss aus Allschwil bei Basel
Marc Véron
http://www.veron.ch



als Antwort auf: [#105215]

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 11:36
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #105848
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

ES FUNKTIONIERT!!!! ICH DANKE DIR!!!! WÄRE NOCH VERRÜCKT GEWORDEN!!!!

URS, Dir auch ganz lieben Dank!


Nadine


als Antwort auf: [#105215]

Wie kann ich die Schriftgröße verändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 11:37
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #105850
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

ES FUNKTIONIERT!!!! ICH DANKE DIR!!!! WÄRE NOCH VERRÜCKT GEWORDEN!!!!

URS, Dir auch ganz lieben Dank!


Nadine


als Antwort auf: [#105215]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz